VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart kommt nicht über Remis hinaus

25.07.2018 - 20:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im Rahmen der Saisonvorbereitung hat der VfB Stuttgart heute sein viertes Testspiel absolviert. Gegen den Zweitligisten SV Sandhausen kamen die Schwaben jedoch nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.


Durch einen Kopfballtreffer des Ex-Bremers Jesper Verlaat (2012-2018) nach einer Ecke ging der Underdog aus der zweiten Bundesliga in Halbzeit eins mit 1:0 in Führung (38.). Nach dem Seitenwechsel erzielte dann VfB-Neuzugang Nicolás González per sehenswertem Fallrückzieher das Tor zum Ausgleich (57.).

Nicht zur Verfügung standen neben den WM-Fahrern Benjamin Pavard und Mario Gómez sowie den verletzten Jan Kliment (Außenbandverletzung) und Alexander Meyer (Kreuzbandteilriss) auch Christian Gentner (leichte Prellung am Knie) und Holger Badstuber (individuelle Trainingssteuerung).

Als nächstes geht es für den VfB gegen den spanischen Top-Verein Atletico Madrid (5. August, 17 Uhr).


  • KOMMENTARE
  • 26.07.18

    Mich würde auch interessieren wie - unabhängig von seinem Fallrückziehertor - Gonzalez gespielt hat.
    Kann da jmd was zu sagen?

    • 26.07.18

      Schon ein Ding, ich bin davon ausgegangen dass es fürs erste easy für Gomez wird, solange Gonzalez noch neu ist.
      Aber scheint als würde er jetzt schon Druck machen.
      Auch wenn es jetzt 'nur' Sandhausen war, ist das doch mal eine Ansage.
      Sehr gut für den VfB schätze ich :)

  • 25.07.18

    Jemand das Spiel gesehen? Wie war Thommy?