VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg gewinnt Test gegen Dresden

06.01.2018 - 19:51 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Neben zahlreichen anderen Bundesligaklubs sammelte auch der VfL Wolfsburg im Rahmen eines Testspiels gegen Zweitligist Dynamo Dresden Wettkampfpraxis. Coach Martin Schmidt konnte personell beinahe aus den Vollen schöpfen. Lediglich Ignacio Camacho (Sprunggelenksverletzung) und John Anthony Brooks (Zehenprobleme) fehlten.

Zu Anfang der Partie begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Wie aus dem nichts erzielte dann nach 29 Spielminuten Landry Dimata die Führung für die Wölfe. Infolge eines schlampig gespielten Rückpasses in der Defensive der Dresdener kam der Stürmer an den Ball, umkurvte den gegnerischen Torhüter und schob das Spielgerät über die Linie.

Fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff bekam der Bundesligist noch einmal die Gelegenheit durch einen Strafstoß, welcher durch ein Foulspiel an Marvin Stefaniak verursacht wurde, die Führung auszubauen: Routinier Paul Verhaegh schnappte sich die Kugel und brachte den Elfmeter sicher im Tor unter - 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte wurde größtenteils durch personelle Veränderungen der Übungsleiter geprägt. Insgesamt fanden 21 Schichtwechsel statt. Der Anschlusstreffer war den Sachsen aber dennoch vergönnt: Marco Hartmann erzielte in der 59. Spielminute nach einem Eckball aus kurzer Distanz den 1:2-Endstand.


  • KOMMENTARE
  • 07.01.18

    Ich habe nur die erste Halbzeit gesehen, aber da es gab glaube ich genau zwei Torschüsse inkl. des Elfmeters