Yunus Malli | 1. Bundesliga

Klausel bis Ende Juli gültig?

04.07.2016 - 21:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem im Winter ein als so gut wie sicher gehandelter Wechsel von Yunus Malli zu Borussia Dortmund nicht zustande kam, galt ein Abschied des 24-jährigen Türken aus Mainz nach der Saison als wahrscheinlich, greift im bis 2018 laufenden Vertrag in diesem Sommer doch eine Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro.


Im Gegensatz zur Winterpause ist es in dieser Transferperiode aber noch relativ ruhig um den EM-Teilnehmer geblieben. Zwar brachten türkische Medien Malli mit Galatasaray Istanbul in Verbindung, wie Berater (und Onkel) Ilhan Malli jedoch erklärt, gibt es keinen Kontakt.

Was die Klausel anbelangt, haben der Mittelfeldspieler beziehungsweise interessierte Vereine wohl ohnehin noch Zeit, um von ihr Gebrauch zu machen: Laut Informationen des "kicker" kann Malli die 05er noch bis Ende dieses Monats für die festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Anschließend wäre der Betrag wieder frei verhandelbar.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!