FC Ingolstadt 04 | 2. Bundesliga

Auch Multhaup wechselt nach Heidenheim

05.01.2018 - 13:27 Uhr Gemeldet von: pfeili75 | Autor: Bennet Stark

Nach der Verpflichtung von Oliver Steurer (Borussia Dortmund II) hat der FC Heidenheim gestern noch einen weiteren Neuzugang präsentiert. Maurice Multhaup wechselt von Ligakonkurrrent FC Ingolstadt zu den Süddeutschen. Er unterzeichnete einen Vertrag bis 2020.


"Wir freuen uns, dass wir mit Maurice Multhaup einen schnellen Spieler für die Außenbahnen verpflichten konnten, der ein sehr großes Entwicklungspotential mitbringt", so der Vorstandsvorsitzende Holger Sanwald. "Nachdem der Wechsel von Ben Halloran nach Japan kurz bevor steht, haben wir im Mittelfeld nochmals die Notwendigkeit gesehen, uns zu verstärken".

Der 21-Jährige kam bei den Schanzern nicht zum Zug, wurde in dieser Saison kein einziges Mal in den Spieltagskader berufen. Vertraglich gebunden war er an Ingolstadt noch bis zum Ende des Jahres.


  • KOMMENTARE