FC Ingolstadt 04 | 1. Bundesliga

Luhukay Kandidat in Ingolstadt?

08.11.2016 - 16:48 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Kristian Dordevic

Ein vorübergehender Nachfolger für den beim FC Ingolstadt aus dem Amt geschiedenen Cheftrainer Markus Kauczinski ist gefunden. Michael Henke übernimmt bis auf Weiteres hauptverantwortlich die Leitung der Mannschaft. Dies gab der oberbayrische Verein heute bekannt. Gleichzeitig rückt ein Kandidat in den Fokus, der den 59-Jährigen bald ablösen und den Posten des Cheftrainers einnehmen könnte: Jos Luhukay.


Laut Informationen des "kicker" ist der Niederländer, der in dieser Saison den VfB Stuttgart wenige Monate trainierte und in seiner Karriere bereits für Gladbach, Augsburg und Hertha im Oberhaus tätig war, ein Kandidat in Ingolstadt.

Freilich wurden und werden weitere Namen gehandelt. So berichtet die "Bild", dass die Arbeit von Michael Frontzeck bei den Schanzern intern geschätzt wird. Bruno Labbadia, seit einigen Wochen ebenfalls auf dem Markt, soll demgegenüber angeblich bereits seine Absage erteilt haben.

Genau wie André Breitenreiter: Wie der "kicker" erfahren hat, lehnte auch der Ex-Trainer von Paderborn und Schalke ab. Schon vorgestern soll er kontaktiert worden sein.

Im Übrigen hat FCI-Geschäftsführer Harald Gärtner im "BR" am Montagabend, also vor Henkes Installierung, unmissverständlich verlautbart, dass die Interimslösung keine Aussichten darauf hat, eine dauerhafte Option zu werden. "Wir haben ganz klar gesagt, wir suchen einen neuen Cheftrainer. Der einen neuen Impuls gibt, der von außen rankommt", so der Funktionär auf Nachfrage in der Sendung "Blickpunkt Sport".

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 08.11.16

    Lieber Luhu als Frontzeck! Weiss ehrlich gesagt nicht warum Frontzeck immer wieder als Kandidat aufgezählt wird. Hat der bisher was besonderes geleistet in der 1. BL??

  • 08.11.16

    Wenn man ihn machen lässt eine Bereicherung. Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen wie beim vfb

  • 08.11.16

    "So berichtet die "Bild", dass die Arbeit von Michael Frontzeck bei den Schanzern intern geschätzt wird." Was haben wir herzhaft darüber gelacht. - Einerseits ist es etwas schade, dass bei einem Trainerwechsel im Prinzip immer die gleichen Namen genannt werden, auf der anderen Seite schließt das genannte Profil (und Budget) einige Lösungen außerhalb des Tellerrandes aus.

    • 08.11.16

      Frontzek muss die besten Lobbyisten des Landes engagiert haben, anders kann ich mir nicht vorstellen wie der immerwieder als Kandidat gehandelt wird.

  • 08.11.16

    Ein Versuch wäre es doch wert .

  • 08.11.16

    Gibt es auf der Welt nur fünf, sechs, sieben (gute) Trainer oder warum diskutieren wir bei jedem frei gewordenen Trainerposten immer über die gleichen Personen?!

  • 08.11.16

    viel zu sympathisch...

  • 08.11.16

    Soweit ich mich erinnere kein schlechter Mann was biederes Arbeiten mit einem beschränkten Kader betrifft (das ist positiv gemeint und ist halt das was man mit diesem Kader machen muss).
    Aber vielleicht erinnere ich mich auch falsch an seine Handschrift...