FSV Frankfurt | Abseits

FSV Frankfurt stellt In­solven­zantrag

11.04.2017 - 17:12 Uhr Gemeldet von: 05kigge

Der FSV Frankfurt wird sich aller Voraussicht nach nach dieser Spielzeit aus der 3. Liga verabschieden müssen. Wie der langjährige Zweitligist heute mitteilte, musste aufgrund von Zahlungsunfähigkeit ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Laut der "Hessenschau" haben die Bornheimer, die sich schon seit längerer Zeit mit finanziellen Problemen herumschlagen, etwa drei Millionen Euro an Verbindlichkeiten.


Der sich ohnehin schon tief im Abstiegskampf befindende FSV (Platz 19, 32 Punkte) wird nun aufgrund des Insolvenzverfahrens vom Deutsche Fußball-Bund (DFB) höchstwahrscheinlich zusätzlich mit einem Punktabzug von neun Punkten bestraft. Damit würde man auf den letzten Platz der Tabelle abrutschen und hätte kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.


  • KOMMENTARE