MSV Duisburg | 1. Bundesliga

Paderborn verpflichtet Duisburgs Cauly

03.06.2019 - 10:19 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Sollte es Paderborns Sportvorstand Markus Krösche demnächst – wie im Raum steht – in Richtung RB Leipzig ziehen, hinterlässt er beileibe kein unbestelltes Feld. Der SCP gibt am Montag den bereits siebten Neuzugang für die Saison 2019/20 bekannt: Cauly Oliveira Souza wechselt vom aus der zweiten Liga abgestiegenen MSV Duisburg zum Bundesligaaufsteiger, wo er mit einem bis 2021 laufenden Vertrag ausgestattet wird.


"Cauly zählt zu unseren Wunschspielern. Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Angebote für Paderborn entschieden hat. Cauly ist technisch stark, kann seine Mitspieler gut in Szene setzen und verfügt zudem über einen guten Abschluss", sagt Manager Krösche über den offensiven Mittelfeldakteur.

Der 23-jährige Brasilianer, kurz Cauly genannt, absolvierte für die Zebras 55 Partien in der 2. Bundesliga (10 Tore – 7 Vorlagen), wobei er überwiegend auf der rechten Seite zum Einsatz kam.

Vor Cauly holte Paderborn schon Rifet Kapic, Marcel Hilßner, Johannes Dörfler, Jannik Huth, Luca Kilian und Streli Mamba neu an Bord.

Quelle: scp07.de