TSV 1860 München | 2. Bundesliga

1860 leiht Lumor mit Kaufoption

26.01.2017 - 13:33 Uhr Gemeldet von: trainman | Autor: trainman

Der TSV 1860 München hat nun auch den Leihvertrag mit Linksverteidiger Lumor Agbenyenu fixiert. Dieser läuft bis Saisonende, wobei die Chancen auf eine Weiterbeschäftigung gegeben sind, da die Münchner sich eine Kaufoption sicherten.


Lumor kommt zusammen mit seinem Teamkollegen Amilton vom portugiesischen Zweitliga-Tabellenführer SC Portimonense. Der 21-Jährige wurde unter anderem beim FC Porto ausgebildet, wo er sich bereits mit der U19 in der Youth League auf internationalem Parkett präsentieren konnte (sechs Einsätze). Zu Beginn der Saison 2015/2016 wechselte er zum SC Portimonense und kam seither 60 Mal zum Einsatz (ein Tor, zwei Vorlagen).

Trainer Vitor Pereira sagt über ihn: "Er ist charakterlich top, physisch stark, steht defensiv sehr gut und schaltet sich mit seinen offensiven Fähigkeiten ins Spiel nach vorne ein."

Quelle: tsv1860.de

  • KOMMENTARE
  • 27.01.17

    Jetzt kaufen die wieder irgendwelche Spieler auf Veranlassung eines Trainers, der in max. ein paar Monaten eh wieder weg ist. Der neue Trainer will die Spieler dann nicht mehr haben und sie werden abgeschoben. Es ist doch immer das gleiche...