Hertha BSC | 1. Bundesliga

Bei Hertha BSC auf der Liste?

22.05.2017 - 15:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Sturm von Hertha BSC ist Vedad Ibisevic der unangefochtene Platzhirsch. Für den in dieser Saison treffsichersten Berliner (zwölf Tore) gilt: Er spielt immer, sofern er nicht angeschlagen oder gesperrt ist.


Mit Verletzungsproblemen hat der Kapitän in den letzten beiden Jahren glücklicherweise nicht zu kämpfen gehabt. Anfang August erreicht er das gehobene Fußballalter von 33 Jahren.

Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Knieverletzung bei Julian Schieber und dem Abgang von Sami Allagui (zum FC St. Pauli) macht sich Hertha möglicherweise verstärkt Gedanken über die Position im Angriffszentrum.

Laut einem Bericht des "kicker" fahnde man in Berlin nach einem Back-up für Torjäger Ibisevic und sei zudem bemüht, mehr Schnelligkeit auf die Außenbahn zu bringen.

In diesem Zusammenhang soll Hertha die Situation von André Hahn verfolgen. Dessen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach läuft 2018 aus, Signale hinsichtlich einer vorzeitigen Vertragsverlängerung sind zumindest öffentlich bislang vonseiten der Fohlen nicht zu vernehmen.

Schon vor rund eineinhalb Jahren wurde dem Hauptstadtklub nachgesagt, Hahn auf dem Zettel zu haben. Als potenzieller Abnehmer für den 26-Jährigen wurde zuletzt auch Werder Bremen gehandelt, doch weder die Hanseaten noch der Spieler wollten dies kommentieren.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 23.05.17

    Nach Leckie Transfer unwahrscheinlich.

    • 23.05.17

      Allagui und Baumjohann weg. Da muss noch was kommen. Es fehlt sonst an der Breite des Kaders. Weiß nicht inwieweit Kurt, Haraguchi, Schieber der Hertha weiterhelfen, bzw. wenn sie dann überhaupt noch da sein werden.

      Hahn und Leckie als Konterspieler zusammen würde auch gut passen. Ibisevic wird im Normalfall auch irgendwann einmal eine kleine Verletzungpause einlegen müssen. Dann hat man noch Kalou, aber dann sehe ich schon schwarz. Ok, Darida und Stocker, sehe aber beide im Mittelfeld besser aufgehoben.

      Also Hahn holen, weil flexibel einsetzbar und er wäre eine große Bereicherung für die Hertha.

  • 23.05.17

    Würde ihn gern in Berlin sehen. Bin mal gespannt, ob Preetz ihn nach seiner späten Absage (man munkelt per sms) vor dem bmg-wechsel noch übel nimmt. Hahn würde uns mit seiner robusten Spielweise und seinem Zug zum Tor definitiv verstärken, außen und in der Mitte.
    @Schieber im Tausch: Sehr gern, Invalide ohne Verbesserungspotential geben wir gern ab (sehr weit ausm Fenster gelehnt, aber ich lass mich dran messen)

  • 23.05.17

    Da gebe ich Dir recht.

  • 23.05.17

    Gladbach ist sicherlich froh über jeden Verein, der bereit ist Geld für Andre Hahn zu bezahlen.

  • 22.05.17

    Gute Sache, soll Hahn am besten im Tausch mit Schieber wechseln. Das wäre für beide Teams eine Win-Win-Situation.