Arjen Robben | 1. Bundesliga

Schonung bei der Natio­nal­mannschaft?

21.03.2017 - 19:53 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Auch am Dienstag fehlte im Training der niederländischen Nationalmannschaft Arjen Robben. Eine Blessur an der Fußrückseite macht dem Flügelspieler seit dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach zu schaffen. Der Flügelspieler gab zwar Entwarnung, doch da auf der Heimreise die Schwellung stärker wurde, unterzog er sich zu Wochenbeginn einer eingehenden Untersuchung, nach der jedoch grünes Licht gegeben werden konnte.


Auf Anraten der Ärzte verzichtete der 33-Jährige allerdings auf eine sofortige Weiterreise in die Heimat und ließ sich stattdessen am Dienstagvormittag in München behandeln, wie Bondscoach Danny Blind auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gab. Am Abend sei mit seiner Ankunft in Noordwijk zu rechnen.

"Vielleicht wird er morgen ein Einzelprogramm absolvieren. Als ich mit ihm gesprochen habe, hieß es, er könne am Donnerstag am Elf gegen Elf teilnehmen", zitiert das Magazin "Voetbal International" Blind. "Der Stand ist, dass er Samstag eingesetzt werden kann."

Bereits nach dem WM-Qualifikationsspiel in Bulgarien könnte Robben aber wieder nach München zurückkehren und dementsprechend gegen Italien aussetzen. Eine Schonung sei nicht nur für diese Partie eine Thema, sondern auch für den Sommer, wenn die Niederlande ein Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste (4. Juni) bestreiten und fünf Tage später im Rahmen der WM-Qualifikation auf Luxemburg treffen.

Blind berichtete, dass er mit seinem Mannschaftskapitän darüber bereits vor vier Wochen in München gesprochen hatte. In Bezug auf das Italien-Spiel will man die Entscheidung erst nach dem Match gegen Bulgarien treffen.

Quelle: vi.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!