Borussia Dortmund | Testspiele

6:1-Tests­piel­sieg gegen Paderborn

17.01.2017 - 20:57 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Borussia Dortmund hat seinen letzten Härtetest vor dem Rückrundenstart am Samstag (15:30 Uhr) gegen Werder Bremen erfolgreich bestritten. Der BVB bezwang den Drittligisten SC Paderborn deutlich mit 6:1-Toren.


Für die Schwarz-Gelben waren Marco Reus, Raphael Guerreiro, Gonzalo Castro, Mario Götze sowie André Schürrle mit zwei Strafstößen erfolgreich.

Einziger Wermutstropfen: Thomas Tuchel musste bereits nach ca. 20 Spielminuten verletzungsbedingt wechseln und Sven Bender aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk durch Marc Bartra ersetzen.


  • KOMMENTARE
  • 18.01.17

    Paderborn spielt 3. Liga!!!

  • 17.01.17

    Das Wichtigste vom Spiel und der Wintervorbereitung:

    Ginter - leider trotz mehr bekommender Spielpraxis erneut gezeigt dass er nicht zur Größe in der IV reift.

    Bartra - starke Szenen heute gehabt. Leider durch fehlende Größe und Ruhe kein Stabilsator hinten. Im Sommer kommen Neue

    Kagawa - hat wieder mehr Bindung zum Spiel und wird wieder eine Option sein in der Rückrunde

    Götze - er wird immer besser, wartet ab bis er wieder richtig Selbstvertrauen hat, dann kann er wieder ein Leistungsträger sein.

    Reus - wenn er fit bleibt, rockt er die Liga!!

    Guerreiro - toller Einkauf, ein Junge der flexibel einsetzbar ist und extrem motiviert, er wird Dortmund noch viel helfen!

    Schürrle - tolle Ausstrahlung, super Laufwege immer anspielbar und gefährlich, wenn er fit bleibt und sich ins Team weiter einspielt wird er bald dem BVB das Geld doppelt zurückzahlen, er wird durchstarten!

    bei allen Anderen nix Neues!

  • 17.01.17

    Weiß jemand, warum Pulisic nicht gespielt hat?

  • 17.01.17

    Das ist wohl die S11 am Samstag

    • 17.01.17

      S. Bender kannst du streichen. Sokratis ist bis zum WE auch wieder fit.
      IV dementsprechend Sokratis/Bartra (ggf Ginter)
      Guerreiro sehe ich vor Kagawa.

      Sonst passts :)

    • 17.01.17

      Wohl nicht ganz. Man hofft auf Sokratis, der dann für Bender spielen wird. Sollten beide ausfallen wirds wohl oder übel Bartra. Guerreiro sehe ich auch mit guten Chancen auf die S11.

    • 17.01.17

      Ist zumindest nicht weit davon entfernt vermute ich mal.

      Mit Guerreiro in der Startelf rechne ich noch nicht. Ist erst seit ner Woche im Mannschaftstraining nach langer Verletzung, kommt vemutlich aber von der Bank.

    • 17.01.17

      Genau. Mit Bender. -.-

    • 17.01.17

      Kann mir auch vorstellen, dass das im groben die S11 fürs Wochenende ist. Denke mal Bartra für Bender, da es bei Sokratis auch knapp wird und ich kann mir gut vorstellen, dass Kagawa noch für Guerreiro weichen muss.

  • 17.01.17

    Überraschend gutes Spiel von Schürrle als Sturmspitze.

    • 18.01.17

      Warum die ganzen Downvotes? War er nicht gut? Hab das Spiel nicht gesehen

    • 18.01.17

      Die Downvotes kann ich mir auch nicht erklären. Hab jetzt nicht das gesamte Spiel gesehen, aber das was ich gesehen habe hat mich überzeugt. Gute Laufwege, hat um die Bälle gekämpft, immer anspielbar, hat nicht jeden Ball verstolpert, dazu noch seine 2 Buden. Klar, war jetzt "nur" ein Testspiel gegen einen Drittligisten, aber in den letzten Testspielen hat er auch jeweils ne Halbzeit als Stürmer gespielt und hat das ganz ordentlich gemacht.

      Bin wirklich gespannt ob der das in der Liga bestätigen kann.