Kyriakos Papadopoulos | 1. Bundesliga

Schalke plant mit Papadopoulos

02.03.2015 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei Kyriakos Papadopoulos zeichnet sich momentan ein nach oben zeigender Formtrend ab. So trug der Grieche beim jüngsten Champions-League-Sieg über Atlético Madrid als Vertreter von Innenverteidiger Ömer Toprak seinen Teil zum Triumph bei ("kicker"-Note: 3:0). Und zwar den zuletzt vernichtenden Kritiken zum Trotz, die ihn als unkalkulierbares Sicherheitsrisiko abfertigten. Größtenteils basierend auf den Rückrundenspielen gegen Wolfsburg (4:5) und Augsburg (2:2), wurde dem 23-Jährigen mehr oder weniger die generelle Eignung als dauerhafte Alternative bei Leverkusen abgesprochen.

Man sollte bei der Bewertung seiner Leistungen allerdings auch berücksichtigen, dass die Leihgabe aus Schalke – Papadopoulos wechselte im Sommer 2010 aus Piräus nach Gelsenkirchen – seit der überzeugenden Saison 2011/12 (28 Startelfeinsätze, "kicker"-Gesamtnote: 3,48) in regelmäßigen Abständen gesundheitsbedingte Rückschläge einstecken musste. Vor allen Dingen in der laufenden Spielzeit: Sowohl Kniebeschwerden vor Saisonbeginn als auch gleich zwei Verletzungen an der Schulter sorgten für ein verhunztes erstes Halbjahr beim Werksklub.

Auf Schalke ist man jedenfalls von den Qualitäten des Abwehrspielers überzeugt und will ihn wieder in den eigenen Reihen wissen. "Wir planen mit Papa für die neue Saison", wird S04-Manager Horst Heldt in diesem Zusammenhang in der "Recklinghäuser Zeitung" zitiert. Wenngleich im November auch vom Interesse Leverkusens an einer Verpflichtung berichtet wurde, sitzt der Revierklub am längeren Hebel: Im Leihkontrakt ist keine Kaufoption für Bayer 04 verankert.

Aufmarsch an Innenverteidigern

Nice victory go on now :)

Ein von Kyriakos Papadopoulos (@kyriakospapado14) gepostetes Foto am

Doch bei den Königsblauen wird Papadopoulos aller Voraussicht nach eine nicht unerhebliche Konkurrenzsituation vorfinden. Neben den etablierten Verteidigern Benedikt Höwedes, Joel Matip und Neuzugang Matija Nastasic könnte dann auch Defensivallrounder Jan Kirchhoff dem Kreis der Kontrahenten angehören – der Verein ist zumindest an einer festen Verpflichtung des Leihspielers aus München interessiert. Des Weiteren lauert das hoffnungsvolle Eigengewächs Kaan Ayhan, in der aktuellen Saison schon achtmal in der ersten Elf, auf eine erneute Chance.

Kyriakos Papadopoulos | Saisonbilanz 2014/15

SAISONBILANZ | Kyriakos Papadopoulos


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.15

    Papa gehört zu Schalke. Ayhan sollte erstmal verliehen werden, vielleicht auch in die 2. Liga. Mit Höwedes, Matip, Papa und Nastasic ist man super aufgestellt. Und wenn wirklich mal alle fit sein sollten, kann man Matip auch prima für die Sechs einplanen.

  • 03.03.15

    Mich würd interessieren, ob wir dann mit Wollscheid planen.

  • 03.03.15

    @Radek_Latal "gerade seinen zweiten Frühling erlebt"? Naldo spielt das 3. Jahr in Folge Weltklasse und fast frei von Verletzungen

  • 02.03.15

    denke dass höwedes nach dieser Saison gehen wird. wahrscheinlich ist Papa deshalb noch so gefragt.

  • 02.03.15

    Haha Matip als Back-Up, genau

  • 02.03.15

    @ Rocky: Leverkusen hat aber auch schon Ramalho aus Salzburg verpflichtet, der sowohl im DM als auch als IV aufgestellt werden kann. Könnte Papadopoulos also beerben in Leverkusen.

  • 02.03.15

    Oder Schalke spielt mit einer 6er Kette und vier Innenverteidigern.

  • 02.03.15

    1. Wer sagt uns, dass Papa nicht statt Kirchoff eingeplant ist weil Bayern bei Kirchoff mit der Ablöse nicht runter gehen will?
    2. Kirchhoff ist unter Di Matteo Mittelfeldspieler
    3. Von den 5 aufgezählten Leuten sind eigentlich immer mind. 2 gleichzeitig verletzt
    .... Ich denke wenn Schalke Papa wiederholen will dann wird Papa auch gerne wieder kommen, er hatte doch soweit ich weiß nur ein Problem mit Keller weshalb er sich hat verleihen lassen, oder?

  • 02.03.15

    höwedes, nastasic, matip, kirchoff und ayhan......papa noch dazu heisst mindestens einer sitzt auf der Tribüne......

  • 02.03.15

    Eine Top Mannschaft sollte schon 3 sehr gute IV haben. Höwedes, Nastasic und Papadopoulos klingt schonmal sehr sehr gut. Kirchhof kann da auf gar keinen Fall mithalten. Dazu als Back up Matip.
    Bei Leverkusen gibt es halt nur spahic,der schon in die Jahre gekommen ist und toprak. Jedjaj ist ja eher für die Aussenbahn geplant. Schwierige Situation

  • 02.03.15

    Allein der Gesichtsausdruck nach einem Tackling ist es wert ihn spielen zu lassen :-))..... Im Ernst: Ffit ist er für jede Mannschaft eine Bereicherung. die Kritik des Kickers kam zu einem sehr sehr ungünstigen Zeitpunkt, aber man hat wohl was zum feuern gebraucht.....
    Soll mal bei uns bleiben. Schalke hat so wie es aussieht eh kein Bedarf und für die Bank ist er zu schade.