Leonardo Balerdi | 1. Bundesliga

Balerdi weilt zum Medizincheck in Marseille

21.07.2020 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der französischsprachige Rundfunksender "RMC Sport" berichtet, nimmt der Transfer von Leonardo Balerdi zu Olympique Marseille immer weiter Form an. Der argentinische Verteidiger von Borussia Dortmund befindet sich nach Angaben von Mohamed Bouhafsi (Chefredakteur Fußball) seit Dienstagmorgen in Marseille.


Am Nachmittag werde er den obligatorischen Medizincheck für seinen neuen Klub absolvieren. Danach soll der Wechsel schlussendlich perfekt gemacht werden und der 21-Jährige seinen neuen Vertrag unterschreiben. Laut "RMC Sport" handelt es sich dabei um ein Leihgeschäft, bei dem der französische Erstligist die gewünschte Kaufoption unterbringen konnte.

Diese Klausel, welche die Westfalen hingegen nicht haben wollten, soll 14 Millionen Euro betragen. Also etwas weniger als der Betrag (knapp 15,5 Millionen Euro), den der BVB für Balerdi Anfang 2019 an die Boca Juniors überwies.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.20

    Verstehe ich nicht. Der BVB hat sich gegen eine KO ausgesprochen, Marseille diese aber dennoch zugestanden?

  • 21.07.20

    Die Kaufoption ist ein Eingeständnis, dass man nicht voll von ihm überzeugt ist. So kommt man immerhin noch so ca. +-0 aus der Geschichte raus.

  • 21.07.20

    Leihe, ok, kann ich verstehen. Aktuell sehe ich wenig Chancen an Hummels oder Zagadou ggfls. auch Can vorbeizukommen. Von daher Spielpraxis in Marseille sammeln und dann zurückkommen.

    Aber wenn man jetzt doch eine Kaufoption eingebaut hat, dann kann ich das nicht nachvollziehen.