Leonardo Balerdi | 1. Bundesliga

BVB plant Baler­di-Lei­he ohne Kaufoption

20.07.2020 - 13:35 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Dem Vernehmen nach steht Leonardo Balerdi kurz vor dem leihweisen Absprung bei Borussia Dortmund. Das konkrete Interesse vom französischen Erstligisten Olympique Marseille ist schon länger bekannt. OM würde den 21-Jährigen gerne unter Vertrag nehmen. Wie die "Bild" und der "kicker" jetzt berichten, gibt es wohl jedoch noch Unstimmigkeiten über eine potenzielle Kaufoption für die Franzosen.


So schreibt die "Bild" dazu, dass OM Favorit auf eine Balerdi-Leihe ist und zudem um eine Kaufoption feilscht. Auf diese Klausel wollen sich die Westfalen laut "kicker" aber nicht einlassen. Die Schwarz-Gelben würden den argentinischen Innenverteidiger lieber nur für Spielpraxis verliehen – ohne die Möglichkeit, dass die Verantwortlichen in Marseille ihn per Option verpflichten können oder müssen.

"Er soll Spielpraxis gewinnen", so Sportdirektor Michael Zorc zu dem Thema. Deshalb soll Balerdi auch ohne eine in der Art verankerte Klausel (Kaufverpflichtung oder -option) verliehen werden. Laut dem Fachmagazin schreiten die Verhandlung der beteiligten Parteien aber zunehmend voran. Es dürfte sich allerdings noch als interessant herausstellen, welche Vertragsdetails letztlich ausgehandelt werden.

Quelle: kicker | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!