1. FC Nürnberg
note 40
3,81 Note

1. FC Nürnberg0:1FC St. Pauli

FC St. Pauli
note 25
3,19 Note

Mo. 11.09.2017 | 21:30

Thorsten Kirschbaum
Note
4,0

PARADEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Georg Margreitter
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Eduard Löwen
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ewerton
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ewerton Gelbe Karte1.
Enrico Valentini
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Hanno Behrens
Note
4,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Ondrej Petrák
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tim Leibold
Note
2,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kevin Möhwald
30.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Edgar Salli
73.
Auswechslung
Note
4,0
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Tobias Werner
83.
Auswechslung
Note
3,5
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 0 0
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

1. FC Nürnberg GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

FC St. Pauli GEWINNT

AKTUELLE THEMEN DES VEREINS
1. FC Nürnberg

KADER 1. FC Nürnberg

TORHÜTER
ABWEHRSPIELER
MITTELFELDSPIELER
STÜRMER
  • KOMMENTARE
  • 09.09.17

    Hauptsächlich würde mich Bredlow interessieren wie er spielt, aber prinzipiell stimmt es schön das man Kirschbaum das Vertrauen nicht entziehen muss... Auch wenn Möwald nicht der schnellste ist, glaube ich daß seine spielerische Komponente auf dem Flügel zusammen mit Valentini sehr viel bewirken kann.
    Erras ist schon ganz gut drauf wenn man sich die Kommentare bei nordbayern.de durchliest (waren wohl einige bei den Testspielen). Auch Köllner sagte in der PK sowas, auch wenn Erras sich noch schwer mit 90min tun könnte.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Montag.

    • 09.09.17

      Würde mich freuen. Sehe uns aber auch ohne Erras im Zentrum gut aufgestellt. Mehr Sorgen bereiten mir die Flügel. So sehr ich Werner eine erfolgreiche Zeit bei uns wünsche, hätte ich dann doch lieber Namen wie Ochs, Thommy oder Holtmann auf der Transferliste gesehen. Naja mal sehen wie viel Köllner in der Länderspielpause korrigieren konnte. Vllt. bringt er ja z. B. einem Salli doch noch das Fußballspielen bei. ;) Möhwald bleibt für mich dennoch verschwendet auf der Außenbahn.

  • 08.09.17

    Ich wuerde gerne mal Bredlow im Tor sehen, sonst muss ich sagen (falls es ein 4-1-4-1 wird) passt das in der defensive so.
    Vor der Abwehr denke ich kommt Erras zum Zug und Loewen oder Moewald stehen auf der Salli Position.
    Von daher mein Tipp und auch meine Hoffnung fuer das Spiel:
    Bredlow - Valentini, Margreiter, Ewerton, Leibold - Erras - Moewald, Behrens, Loewen, Werner - Teuchert

    • 08.09.17

      Sehe nicht wirklich einen Grund Kirschbaum das Vertrauen zu entziehen. Möhwald ist zu langsam für den Flügel und viel zu wichtig im Zentrum. Löwen auf der Außenbahn war in der letzten Saison eine Notlösung von Köllner, um kurzfristig die Kompaktheit zu erhöhen, da mitten in der Saison zu wenig Zeit war der Mannschaft seine komplett neue Spielidee beizubringen. Das beschneidet aber massiv unser Offensivspiel. Deshalb würde ich davon abraten. Löwen ist im Z(D)M bzw. der IV deutlich besser aufgehoben. Über Erras kann man streiten. Ein 100% fitter Erras hat das Potenzial erste Liga zu spielen. Hier ist halt die Frage, wie weit ist er wirklich?

  • 06.09.17

    In den Testspielen während der Länderspielpause wurde ein 3-4-3 einstudiert. So könnte es aussehen: Kirschbaum - Margreitter, Löwen, Ewerton - Valentini, Behrens, Möhwald, Leibold - Salli, Teuchert, Werner

    • 07.09.17

      Wahlweise ist hier natürlich auch das altbewährte 4-1-4-1 möglich, indem Valentini/Leibold zurück rücken und Löwen vor auf die 6

  • 06.09.17

    zu Erras:

    Hat der 1,96 Meter große Oberpfälzer eine reelle Chance, gegen die Kiez-Truppe von Beginn an auflaufen zu können? "Warum eigentlich nicht", meint der Trainer und liefert ein stichhaltiges Argument: "Patrick hat im Testspiel gegen Prag eine starke Leistung geboten." Und wie sieht Erras selbst das Thema Rückkehr? Nach der langen Pause, die viel Nervenkraft und Geduld ("Manchmal war das tägliche Schinden eine Qual") beansprucht hat, beurteilt er seine Situation positiv. Gelassen, aber auch mit einer Portion Ehrgeiz. Natürlich will er wieder mitmischen, denn er ist absolut schmerzfrei, weiß aber auch um sein Manko: "Mir fehlt natürlich noch etwas die Spielpraxis. Konditionell bin ich durchaus auf der Höhe."

    Quelle: http://www.nordbayern.de/sport/langzeitpatient-fuhlt-sich-fit-erras-will-wieder-durchstarten-1.6588283