Hamburger SV | 1. Bundesliga

Absage von Matthias Sammer?

07.12.2016 - 15:14 Uhr Gemeldet von: Jannes Wulff | Autor: Kristian Dordevic

Vorübergehend ist die Suche nach einem neuen Sportdirektor beim Hamburger SV auf Eis gelegt, sofern ein geeigneter Kandidat nicht plötzlich vom Himmel fallen sollte, wie Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer es ausdrückte. Der 53-Jährige ist momentan – und auch für die nächsten Tage und Wochen – Vorstandschef und sportlicher Leiter in Personalunion.


Unterdessen taucht der Name eines weiteren Kandidaten auf, bei dem der Bundesligadino in der Vergangenheit angeblich sein Glück versuchte: Informationen der "Sport Bild" zufolge fragte HSV-Chef Beiersdorfer vor gut drei Wochen beim ehemaligen Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer an und handelte sich umgehend eine Absage ein.

Sammer hatte sein Amt an der Säbener Straße im Juli endgültig niedergelegt, nachdem er bereits im April wegen gesundheitlichen Problemen (Durchblutungsstörung im Gehirn) zur Pause gezwungen wurde.

Im Laufe des Mittags hat der HSV in dieser Angelegenheit allerdings bekräftigt, dass es mit Ausnahme von Bochums Christian Hochstätter keine konkreten Verhandlungen mit anderen Kandidaten, also auch nicht mit Matthias Sammer, gegeben habe.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 08.12.16

    Du bist ein krasser und harter Hund zugleich. Glaube nicht, dass dich Sammer oder die Staatsanwaltschaft anzeigen würden, die haben doch viel zu viel Angst vor dir.

  • 07.12.16

    Falls ich das schreiben würde was ich über Sammer denke, hätte ich die nächsten Tage eine Anzeige im Briefkasten.

  • 07.12.16

    Ist doch hier jetzt niemand übermäßig über den HSV hergezogen? Udos und mein Kommentar oben war doch eher ein Späßchen an Sammers emotionale Art. Diese "Meldung" hier kann doch eh keiner ernst nehmen. Im letzten Abschnitt heißt es, dass es keine Verhandlungen gab, aber in der Überschrift steht "sagte Sammer ab?" Damit disqualifiziert sich diese News doch schon selbst, ohne dass man hier sinnvollerweise den HSV kritisieren könnte.

    • 07.12.16

      Mir ging es auch eher um den Grund, weshalb überhaupt eine solche Meldung platziert wird. Es wird gerne und oft angeklickt, weil es angesagt ist, darüber zu lästern.

      Sieht man am aktuellen Beispiel "1860 München" noch krasser. Medien und Konsumenten inhalieren jeden Furz, der von der Grünwalder Straße abgesondert wird.

    • 07.12.16

      Zitat "Damit disqualifiziert sich diese News doch schon selbst, ohne dass man hier sinnvollerweise den HSV kritisieren könnte."
      @amused:
      Stimme ich voll überein, denn es gibt genug andere Dinge die Fakten sind und wirklich sinnvoll kritisiert werden können. Davon hat es in den letzten Jahren ja mehr als genug gegeben. Daher kann man sich solche Dinger echt sparen.

  • 07.12.16

    Ganz einfach, es ist momentan angesagt, über den HSV herzuziehen.

  • 07.12.16

    Echt jetzt Leute? Diese Meldung wurde bereits heute am Vormittag als Falschmeldung zurückgewiesen. Warum man dann am Nachmittag hier ne News dazu eröffnet (Quelle Offline - Sport Bild - und denn noch Sport Bild) versteht wohl nur der Autor des Artikels hier.

    Also los, immer druf auf den HSV - wenn´s Euch Spaß macht....
    Und vergesst die Dislikes bitte nicht :-)

    • 07.12.16

      ...und ich dachte schon ich bin der Einzige der nicht auf diesen Mist reinfällt. Schön zu lesen das es hier noch Leute gibt die nicht jeden Rotz hinnehmen wie er geschrieben wird.

  • 07.12.16

    Was für eine inhaltliche Nicht-Meldung

  • 07.12.16

    Oh man. Leute Leute. Warum wird so eine Meldung überhaupt verfasst frage ich mich ? Langeweile ? Oder damit alle Welt Grund hat sich MAL WIEDER ÜBER DEN HSV aufzuregen ? Immer diese ständigen Meldungen die gar keine sind. Siehe Abschnitt 2 = eigentliche Sensationsmeldung, Abschnitt 4 = alles gar nicht wahr. 1-1 = 0. Also warum überhaupt so eine Meldung?

  • 07.12.16

    Wie heißt es so schön: "Perlen vor die Säue"; wobei eine ausgewachsene Sau i.d.R. immerhin intelligenter (emotional wie intellektuell) als ein dreijähriger Erdenmensch ist ;-)

    http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2012-05/unterschaetztes-tier-schwein

  • 07.12.16

    völlig fern der Realität,nur den Gedanken daran zu verschwenden

  • 07.12.16

    "Hallo Herr Sammer. Ich bin Herr Dingsbums vom HSV und ich wollte fragen, ob Sie eventuell Interesse an..." "Nein!"

  • 07.12.16

    und morgen wird die Absage von Lothar Matthäus gemeldet ^^

  • 07.12.16

    Sind die fertig es nochmal bei ihm zu versuchen.