Hamburger SV | 1. Bundesliga

HSV mit Interesse an Pedersen?

01.07.2017 - 13:52 Uhr Gemeldet von: immererste | Autor: Gerd Binder

Mit 29 Einsätzen in der abgelaufenen Spielzeit darf sich Kristian Pedersen zum Stammpersonal beim 1. FC Union Berlin zählen. Vor dreieinhalb Jahren noch in der vierten dänischen Liga aktiv, gehörte der 22-Jährige in der abgelaufenen Saison bereits mit zu den stärksten Linksverteidigern im deutschen Unterhaus.


Leistungen, die beim Hamburger SV nicht unbemerkt geblieben sein sollen. Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" haben die Hanseaten den dänischen U21-Nationalspieler als Nachfolger für den zu Hannover 96 abgewanderten Matthias Ostrzolek ins Auge gefasst.

Trotz gültigem Arbeitspapier bis 2019 würden sich die Köpenicker dem Bericht zufolge ab einer Ablösesumme in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro gesprächsbereit zeigen.

Quelle: mopo.de

  • KOMMENTARE
  • 01.07.17

    eine Frage, wie schnell ist den Pedersen? hat in guten Antritt?

    • 01.07.17

      Habe Ihn relativ häufig spielen sehen. Der Antritt ist schon sehr Ordentlich, genauso wie die Schnelligkeit, wenn man bedenkt das er nen richtiges Kraftpaket ist. Seine Stärke liegt aber vor allem in seiner Zweikampfstärke, dabei ist er aber auch noch sehr fair, kaum Karten. Flanken sind noch Verbesserungswürdig, hat noch nicht so viele Assist auf dem Konto, letzte Saison waren es auch nicht so viele, wenn ich mich nicht Irre. Im großen und ganzen sind allerdings 2,5 Mio. Euro Abslout fair. Wenn man bedenkt das Union knapp 250.000€ bezahlt hatte.
      Meine Persönliche Meinung ist das der HSV Ihn verpflichten sollte.

    • 02.07.17

      bin gespannt

  • 01.07.17

    Pedersen ist schon eine enorme Stütze in der Abwehr! An seiner Stelle würde ich bei Union Berlin bleiben, er hat erst eine Saison gespielt und seine Erstligatauglichkeit noch nicht bewiesen. Wenn er unbedingt in die 1. Bundesliga will, kann er auch bei Union bleiben, für mich sind die Köpenicker ein absoluter Aufstiegsaspirant!

  • 01.07.17

    Er verschmilzt ja förmlich mit dem weißen Hintergrund. Kristian könnte dringend nen Strandurlaub gebrauchen.

  • 01.07.17

    Wen der HSV nicht noch alles holen möchte. Die sollen erstmal den Kader sowie den Gehalts Etat dossieren.

  • 01.07.17

    wäre sehr bitter für union, wenn man pedersen für "nur" 2.5 mio abgeben müsste, besonders vor einer zweitliga-saison ohne richtge schwergewichte in der zweiten liga.

    • 02.07.17

      2.5 mio sind keine gute summe, wenn du einen spieler nicht ersetzen kannst. und einen zweiten pedersen werden sie nicht aus dem hut (oder aus der zweiten dänischen liga) hervor zaubern. so vieele tipps hat der dänische co-trainer dann wohl doch nicht.
      union hat so wenig personal mit potential für die erste liga - und schwierigkeiten, solche leute zum verein zu locken. daher wäre es mmn "sehr bitter für union". geld ist im fußball nicht alles...

  • 01.07.17

    Sicher, dass MOPO nicht einfach vom Berliner Kurier abgeschrieben hat? :D

    http://www.berliner-kurier.de/sport/1--fc-union/und-tschuess---pedersen-im-visier-des-hsv-27890202?originalReferrer=

  • 01.07.17

    Es wäre schade, wenn er wechselt, aber wenn der HSV anklopft, hat man meist ausgesorgt.