Hamburger SV | 1. Bundesliga

Kon­taktaufnah­me zu Nico Hoogma?

26.10.2016 - 16:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit Kurzem kursiert im Zusammenhang mit der Sportdirektorsuche beim Hamburger SV auch sein Name: Nico-Jan Hoogma. Wie die "Bild" zu Beginn der Woche berichtete, wird der aktuelle Manager/Direktor des niederländischen Erstligisten Heracles Almelo und einstige HSV-Profi (177 Pflichtspiele zwischen 1998 und 2004) auf Führungsebene beim Bundesligadino hoch gehandelt.


Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer will anscheinend bald die Gespräche mit potenziellen Kandidaten auf den Posten des Sportchefs aufnehmen; seit Entlassung von Peter Knäbel hat der Vereinsboss die Funktion noch selbst inne. Nach Informationen der Boulevardzeitung will Hamburg Hoogma in Kürze kontaktieren. Auch dem "Hamburger Abendblatt" zufolge ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine HSV-Anfrage beim Ex-Fußballer eingeht.

"Noch gab es keinen Kontakt mit dem HSV. Aber wenn die Verantwortlichen sich melden, werde ich mir natürlich Gedanken machen", signalisiert der 47-Jährige durchaus seine Bereitschaft, die Aufgabe zu übernehmen. "Man muss sich das anhören, und das würde ich tun. Ich würde immer mit dem HSV reden", so der Niederländer weiter. Schließlich handele es sich um den Verein, bei dem er als Profi seine "beste Zeit" hatte.

Als weitere Anwärter wurden in der jüngeren Vergangenheit BVB-Chefscout Sven Mislintat, Jens Todt (Karlsruher SC) und Georg Heitz (FC Basel) gehandelt. Kontakt zwischen Hamburg und dem ebenfalls ins Spiel gebrachten ehemaligen Nationaltorwart Jens Lehmann wurde im Übrigen beidseitig dementiert.