Hamburger SV | 1. Bundesliga

KSC-Manager Todt Kandidat beim HSV?

05.10.2016 - 10:10 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Suche nach einem neuen Trainer ging beim Hamburger SV zügig über die Bühne: Binnen eines Tages erfolgten in der Hansestadt sowohl die Beurlaubung des bisherigen Coaches Bruno Labbadia als auch die Verpflichtung des neuen Übungsleiters Markus Gisdol.


Unterdessen läuft die Fahndung nach einem neuen Sportchef weiter. Ein neuer Sportdirektor oder Kaderplaner soll den Vorstandsvorsitzenden Dietmar Beiersdorfer entlasten, der seit der Trennung von Peter Knäbel eine Doppelfunktion inne hatte. Als Wunschoption des HSV wird BVB-Chefscout Sven Mislintat gehandelt. Dass Dortmund den 43-Jährigen ziehen lässt, gilt indes als unwahrscheinlich.

Ein weiterer Kandidat für den Funktionärsposten ist der "Sport Bild " zufolge Jens Todt, derzeit Manager beim Karlsruher SC. Der war schon einmal beim Bundesligadino angestellt und bis 2009 für den Nachwuchs verantwortlich. Als Beiersdorfer damals von seinem Amt als Sportchef zurücktrat, nahm auch Todt seinen Hut.

Quelle: Sport Bild

  • KOMMENTARE
  • 05.10.16

    Die dumme Sport Bild bringt schon wieder Unruhe in den Verein. Die sollte verboten werden dürfen in gewissen Situationen. Wer weiss was da überhaupt dran ist, an dem Gerücht. Hauptsache eine News raushauen.

    • 05.10.16

      Das ist die übliche Taktik: man jagt einfach einen evtl. möglichen Namen nach dem anderen durch die Gerüchtemaschine und wenn dann mal ein Zufallstreffer kommt, kann man sagen 'wir haben es zuerst gewusst!'. Guter Journalismus sieht zugegebenermaßen anders aus...
      Ob dieses Gerücht für sich nun groß Unruhe bringt, glaube ich aber kaum. Dass ein neuer Sportdirektor gesucht wird, ist ja nun bekannt.

    • 05.10.16

      Es ist ja nicht die Zeitung, sondern wohl ein Informant beim HSV, der ihr dieses Gerücht auf den Weg gegeben hat. Die Zeitung verbreitet es nur, ist ja auch ihr Kerngeschäft.
      Der Informant sollte kritisiert werden, beim HSV plaudern eh viel zu viele Leute Dinge aus, die keiner wissen sollte.

    • 06.10.16

      Welcher Informant? Meinst 'aus HSV-Kreisen' oder ähnlich definierte Quellen? Die Zeitung ist nicht gezwungen jeden Unsinn, den der Schwager vom Kumpel vom Rasenpfleger in die Welt plaudert abzudrucken...

    • 06.10.16

      Ja sicher meine ich aus HSV-Kreisen. Z.B. den Aufsichtsrat. Die Bild hat doch fast überall Kontakt zu Leuten, die direkt oder indirekt mit dem Verein zu tun haben. Das ist doch auch deren Job. So wie das Schreiben darüber. Man muss sie nicht zwingen, sie verdienen doch damit ihr Geld.

    • 07.10.16

      Geld verdienen - guter Punkt. Das tun sie mit Schlagzeilen, nicht mit fundierten Informationen. Die Qualität der Informationen lässt aber sehr oft nicht darauf schließen, dass es Kontakte in der Führungsebene sind.

    • 07.10.16

      Na ja, wir sprechen hier über die Sport-Bild, nicht über die Süddeutsche Zeitung oder andere qualitativ hochwertige Medien.

  • 05.10.16

    Ne ne ne nicht nochmal einen vom KSC :D