Hamburger SV | 1. Bundesliga

Offiziell: Zinnbauer folgt auf Slomka

16.09.2014 - 17:08 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der Hamburger SV hat offiziell die Beurlaubung von Cheftrainer Mirko Slomka bestätigt. Unter dem 47-Jährigen erreichte der Bundesliga-Dino nur einen Punkt in den ersten drei Saisonspielen. Sein Nachfolger wird U23-Trainer Joe Zinnbauer.

Quelle: twitter.com

  • KOMMENTARE
  • 16.09.14

    Für alle die sich fragen warum schon wieder eine News dazu: der LI verfolgt die Politik einen Vertrag (bzw. dessen Auflösung) nur als offiziell anzuerkennen wenn es die Vereinsseite offiziell veröffentlicht (facebook, twitter, HP, Pressekonferenz). Die bisherigen News haben sich nur auf Sky, den kicker oder NDR berufen. Natürlich war schon abzusehen, dass das stimmt. Normalerweise lassen offizielle und öffentliche Verlautbarungen aber auch nicht so lange auf sich warten.

  • 16.09.14

    Finde dieses Video passt ganz gut:

    https://www.youtube.com/watch?v=0jgghZOx61U

  • 17.09.14

    Einige Talente gibts da schon, vor allem die neuen Müller, Cigerci und Jung sowie Arslan Jordan und Götz.
    Aber ich denke dass Zinnbauer erstmal genug zu tun haben wird die Spieler der ersten Zu einer ordentlichen Truppe zuformen, bevor er irgendwelche Spieler hochzieht.

  • 17.09.14

    Habe gehört, dass Zinnbauer nicht mal direkt beim HSV angestellt wird, sondern über eine Zeitarbeitsfirma. Das ist ja beim HSV schlimmer als früher bei Atletico Madrid unter Jesus Gil y Gil :D

  • 17.09.14

    was demirbay wohl davon hält...

  • 16.09.14

    Wenn der kleine HSV so erfolgreich unter Zinnbauer gespielt hat, müssten in der Mannschaft nicht auch ein paar vielversprechende Talente spielen, die jetzt möglicherweise hochgezogen werden?

  • 16.09.14

    Dann kommt Tuchel doch nicht. Ohne einer anständigen Abfindung am Ende würde ich beim HSV nicht anfangen. Aber sieh mal einer an: jetzt haben sie was dazu gelernt, und vereinbaren niedrige Abfindungen direkt beim Vertragsabschluss. Jetzt können sie also noch öfter Trainer wechseln!

  • 16.09.14

    Zinnbauer wird laut Beiersdorfer "bis auf Weiteres" Trainer sein. Er will nicht ausschließen, dass es immer mal Gespräche geben wird, aber das Vertrauen sei ganz bei Zinnbauer. (MOPO)

  • 16.09.14

    @ linchem dachte ich mir auch eben. Weiß jemand, ob er eine Abfindung bekommt, falls ja in welcher Höhe? Bei all den abfindungen könnte schon ein götze oder ähnliches im Hamburg dress spielen. (also nur ablösetechnisch) Ich finde die Transfer/trainerpolitik echt stark verbesserungswürdig.. Aber gut mund abputzen und weiter gehts. Hoffe wenigstens für die Spieler, dass die jetzt mal einen Trainer haben, der ihnen nicht wieder nach 3 monaten entrissen wird. So sind alle ansätze eines spielkonzepts immer wieder für den allerwertesten.

  • 16.09.14

    Man hat das heute früh schon in den Nachrichten bei ARD ganz offiziell verkündet, offizieller geht's doch gar nicht mehr. Hier: http://www.ligainsider.de/hamburger-sv/9/hsv-bestaetigt-trennung-von-slomka-93346/ war es auch doch schon offiziell. Es Tut mir Leid, aber ich glaube diese (mindestens dritte?) Nachricht mit dem selben Inhalt braucht man nicht unbedingt. Ist halt schon längst überall angekommen.

  • 16.09.14

    Und ein gewisser Zinnbauer ist gleich Chef-, und nicht nur Interimstrainer...

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611908/artikel_hsv-macht-zinnbauer-gleich-zum-cheftrainer.html

  • 16.09.14

    Magath soll wohl bald frei sein

  • 16.09.14

    Das war doch in der Halbzeitpause gegen 96 schon offiziell...