Der FC Bayern München hat Bara Sapoko Ndiaye langfristig an sich gebunden. Wie der Rekordmeister am Montag offiziell mitteilte, erhält der Mittelfeldspieler einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2031. Medienberichten zufolge fließen weniger als 5 Millionen Euro Ablöse.
Ndiaye war bereits im vergangenen Winter auf Leihbasis von den Gambinos Stars aus Gambia nach München gewechselt und kam in der Rückrunde zu vier Pflichtspieleinsätzen für die Bayern. Obwohl die feste Verpflichtung bislang noch nicht vollzogen war, durfte der 18-Jährige aufgrund einer Ausnahmeregelung bereits die Sommervorbereitung samt Testspielen mit den Profis bestreiten.
Sportdirektor Christoph Freund zeigt sich von der bisherigen Entwicklung des senegalesischen Nationalspielers angetan. Ndiaye habe sich „in sehr kurzer Zeit in einer völlig neuen Umgebung“ zurechtgefunden und schnell eine hohe Akzeptanz innerhalb der Mannschaft erarbeitet. Besonders hob Freund dessen „Dynamik und Geschwindigkeit am Ball“ sowie seine Spielintelligenz hervor.
Auch Ndiaye selbst freut sich über seinen langfristigen Verbleib in München. „Das ist heute ein sehr großer Tag für mich und meine ganze Familie“, erklärt der Youngster. Sein Ziel sei es, täglich von den etablierten Bayern-Profis zu lernen und sich für weitere Aufgaben zu empfehlen.



*FC Bayern verpflichtet Sapoko fest
Top! Herzlich willkommen in der Buli. Vielversprechender Spieler. Ich hoffe er kommt auf genug Spielzeit in der kommenden Saison.
Wie soll er bei dem Mittelfeld der Bayern langfristig auf Spielzeit kommen?
Bara kann sogut wie jede Position spielen, da er so viele verschiedene Stärken hat. Denke er wird nicht positionsgebunden sein und mit seiner Physis ist er auf jeder Position eine Geheimwaffe (TW,IV,ST ausgenommen)