Castello Lukeba | RB Leipzig

Vor Como-Duell: Lukeba meldet sich fit

09.09.2026 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Castello Lukeba steht RB Leipzig nach seinen muskulären Problemen wieder zur Verfügung. Der 23-jährige Innenverteidiger absolvierte laut BILD am Mittwoch das Abschlusstraining vor dem Champions-League-Auftakt bei Como 1907 wieder gemeinsam mit der Mannschaft.

Damit entspannt sich die Personallage bei den Sachsen etwas. Neben Lukeba meldete sich auch Rômulo nach einer Sehnenreizung im Knie zurück. Der Stürmer hatte die ersten drei Pflichtspiele der neuen Saison verpasst und ist für die Partie am Donnerstagabend wieder einsatzbereit.

Auch Gruda und Ouédraogo machen Fortschritte


Brajan Gruda, der beim 1:3 gegen Werder Bremen angeschlagen gefehlt hatte, nahm ebenfalls am Abschlusstraining teil. Für die kompletten 90 Minuten dürfte es laut BILD beim Offensivspieler allerdings noch nicht reichen.

Assan Ouédraogo befindet sich nach seiner Schulterverletzung ebenfalls wieder im Mannschaftstraining, soll aber weiterhin behutsam aufgebaut werden. Nicht zur Verfügung stehen hingegen Rocco Reitz (Oberschenkelverletzung) und Christoph Baumgartner (Oberschenkel). Bei Letzterem ist eine Rückkehr im weiteren Verlauf der Hinrunde vorgesehen.

Für Lukeba ist die Rückkehr ins Mannschaftstraining derweil ein wichtiges Signal. Ob der Franzose in Como direkt wieder für die Startelf infrage kommt, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,62 Note
3,50 Note
3,34 Note
2,00 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
32
23
26
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
90% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!