Bei Borussia Mönchengladbach steht hinter einem Einsatz von Daiki Hashioka im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) weiterhin ein Fragezeichen. Der 27-jährige Defensivspieler absolvierte am Mittwoch lediglich eine individuelle Laufeinheit und konnte noch nicht ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Bereits beim 2:0-Erfolg im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC war Hashioka vorsichtshalber geschont worden. Wie die Rheinische Post berichtet, beschränkte sich sein Trainingsprogramm auch am Tag nach der Partie auf einige Laufrunden.
Ob der Japaner rechtzeitig für das Duell mit Paderborn einsatzbereit ist, dürften die verbleibenden Trainingseinheiten zeigen. Trainer Alexander Blessin stehen mit Joe Scally und Ko Itakura jedoch gute Alternativen für die rechte Position in der Dreierkette zur Verfügung. Letzterer feierte gegen Karlsruhe bereits sein Comeback.


