Nicolas Kühn | Borussia Mönchengladbach

Kühn könnte gegen Hoffenheim in den Kader rücken

15.10.2026 - 10:53 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Nicolas Kühn könnte bei Borussia Mönchengladbach bereits am Sonntag (17:30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim in den Spieltagskader zurückkehren. Der Offensivspieler absolvierte am Mittwoch nach seinem Muskelbündelriss erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings und arbeitete anschließend individuell weiter.

Trainer Alexander Blessin schließt eine Nominierung am Wochenende ausdrücklich nicht aus. „Wenn er die Woche so gut durchspielt, ist das eine Option“, erklärte der Coach laut der Rheinischen Post. Entscheidend sollen die weiteren Eindrücke im Training sein.

Kühn hatte sich Anfang September bei seinem bislang einzigen Bundesliga-Einsatz für die Borussia verletzt und seitdem gefehlt. Nun rückt die Rückkehr nach mehrwöchiger Pause näher. Blessin traut dem 26-Jährigen grundsätzlich eine wichtige Rolle zu: „Er kann schon ein Unterschiedsspieler sein.“

Eine Entscheidung über den Kaderplatz soll aber erst nach den kommenden Einheiten fallen. „Wir nehmen die Trainingseindrücke der nächsten drei Tage mit und treffen dann Entscheidungen, was gut für die Mannschaft und gut für den Spieler ist“, so Blessin.

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,00 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!