Olivier Deman | SV Werder Bremen

Deman wegen Fußprob­le­men zur Pause aus­ge­wechselt

25.10.2026 - 13:44 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Olivier Deman musste beim 3:2-Auswärtssieg des SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag zur Halbzeit in der Kabine bleiben. Wie Trainer Daniel Thioune auf der Pressekonferenz am Sonntag erklärte, waren dafür allerdings keine sportlichen Gründe ausschlaggebend, sondern körperliche Beschwerden beim belgischen Linksverteidiger.

„Er hatte Probleme mit der Sehne unter dem Fuß“, erläuterte der Coach. Die Beschwerden hatten sich demnach bereits angebahnt und während der Partie so weit verstärkt, dass Deman in der zweiten Halbzeit nicht mehr weiterspielen konnte.

Ob der 26-Jährige rechtzeitig für das anstehende DFB-Pokalspiel bei Borussia Dortmund am Dienstag (20:45 Uhr) wieder fit wird, ist derzeit fraglich. „Jetzt müssen wir schauen, wie sich das entwickelt. Grundsätzlich besteht die Gefahr, dass wir ihn bis Dienstag nicht rechtzeitig fit bekommen“, erklärte Thioune.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,50 Note
3,40 Note
3,57 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
29
9
16
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!