Zeno Van Den Bosch | 1. FC Union Berlin

Van Den Bosch rechtfertigt Star­telfvor­zug

12.10.2026 - 12:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zeno Van Den Bosch hat beim 1. FC Union Berlin im Konkurrenzkampf mit Leopold Querfeld Pluspunkte gesammelt. Der 23-jährige Innenverteidiger erhielt beim 1:0-Heimsieg gegen die SV Elversberg überraschend den Vorzug gegenüber dem 22-jährigen Österreicher und wusste seine Chance zu nutzen.

Cheftrainer Mauro Lustrinelli begründete die Entscheidung nach der Partie mit den Trainingseindrücken aus der Länderspielpause. „Er hat in der zweiwöchigen Nationalpause sehr gut gearbeitet, in jedem Bereich, und hat es verdient, von Anfang an zu spielen“, erklärte der Schweizer auf der Pressekonferenz. Auch mit der Leistung gegen Elversberg zeigte sich Lustrinelli zufrieden: „Er hat eine tolle Leistung gebracht.“

Damit hat Van Den Bosch gute Argumente für weitere Startelfeinsätze geliefert. Ob er seinen Platz in der Berliner Defensive dauerhaft behaupten kann oder Querfeld wieder in die Anfangsformation rückt, bleibt allerdings offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,12 Note
Saison
2023/24
2024/25
2025/26
2026/27
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!