1. FC Heidenheim | 1. Bundesliga

Heidenheim besiegt Paderborn im Testspiel

08.01.2024 - 19:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Heidenheim hat als einziger Bundesligist ein Testspiel am Sonntag absolviert, und dieses mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Gegen Zweitligist SC Paderborn gewann der FCH durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit.


Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte, in der das Spiel meist zwischen den Strafräumen stattfand, wechselte Heidenheim-Coach Frank Schmidt einmal ordentlich durch. Sechs Spieler kamen in die Partie, und einer dieser Neuen traf dann auch gleich: Linksaußen Florian Pick, eingewechselt für Jan-Niklas Beste, sorgte mit einer Mischung aus Flanke und Torschuss früh fürs 1:0 (47.).

Nachdem in der 55. Minute noch drei weitere Wechsel durchgeführt wurden, war es Kevin Sessa, der für den Bundesligisten auf 2:0 erhöhte (65.). Nach einem Schuss von Nikola Dovedan, den der gegnerische Torhüter noch parieren konnte, war Sessa zur Stelle und erzielte den Endstand in dieser Begegnung.

Bis auf Marnon Busch, Dovedan und Youngster Luka Janeš stellte Trainer Schmidt seine bisherige Top-Elf von Anfang an auf den Platz. Jan Schöppner (Sprunggelenk) und Denis Thomalla (Rücken) fehlten verletzungsbedingt.