1. FC Köln | 1. Bundesliga

Andersson bringt Köln auf die Sie­gerstraße

18.07.2021 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Das vierte Vorbereitungsspiel der Saison 2021/22 hat der Bundesligist 1. FC Köln hinter sich gebracht – und das mit einem positiven Endergebnis. Die Truppe von Cheftrainer Steffen Baumgart setzte sich gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen mit 2:0 (1:0) durch und feierte damit den dritten Testspielsieg.


Für den Führungstreffer der Kölner sorgte Sebastian Andersson, der diesmal als einzige Sturmspitze agierte. Nach Flanke von Linksverteidiger Benno Schmitz musste er nur noch den Kopf hinhalten – wenn auch durch kräftige Mithilfe des Torwarts (33.). Im zweiten Durchgang war U19-Akteur Philipp Wydra vor dem gegnerischen Tor erfolgreich, der einen Ballverlust des Gegners bestrafte (67.).

Trainer Baumgart wechselte gegen Schaffhausen erstmals die Startformation, nachdem er zuvor – zumindest zu Beginn – immer in einer 4-1-3-2-Formation agieren ließ. Im nun praktizierten 4-2-3-1 agierte Ondrej Duda auf der Zehn hinter Andersson. Louis Schaub sowie Dimitrios Limnios beackerten die Flügel.