1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln vor Bielefeld: Zehn Positionen sicher, ein Fragezeichen

21.04.2022 - 18:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim 1. FC Köln gibt es eine Woche nach dem 3:1-Erfolg im Derby gegen Borussia Mönchengladbach kaum Grund, die Mannschaft zu verändern. Das sieht auch Cheftrainer Steffen Baumgart so. Lediglich die Besetzung einer Position sei offen.


So macht sich Baumgart aktuell Gedanken darüber, wen er gegen Arminia Bielefeld als Rechtsverteidiger aufbietet. „Um die Überlegung geht es“, sagte der Coach auf der Pressekonferenz am Donnerstag, „ob Ehizibue drinbleibt.“ Dieser habe es in seinen letzten Einsätzen (drei Startelfeinsätze in Folge) gut gemacht.

Doch der zuvor gesetzte Benno Schmitz, den eine Muskelverletzung im Oberschenkel zwischenzeitlich außer Gefecht setzte, ist nun eine Woche weiter. Auch passt sein Profil wohl besser zum Spiel. Baumgart: „Oder es wird Benno, weil er im aggressiven Anlaufen des Gegners eine bessere Lösung hat.“

Zwei Tage vor Anpfiff der Partie scheint der Ausgang des Konkurrenzkampfes völlig offen, vielleicht mit leichter Tendenz pro Schmitz. „Das ist die Position, wo wir im Moment wirklich überlegen, da zu wechseln“, so Baumgart. „Bei allen anderen sehe ich das im Moment nicht, weil sie es gut gemacht haben.“

Heißt im Übrigen auch: Dejan Ljubičić steht wohl erneut in der Startelf!

Quelle: Pressekonferenz