1. FC Köln | 1. Bundesliga

Baumgart äußert sich zum Ersatz für gesperrten Chabot

19.12.2023 - 15:46 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Köln stellt sich die Frage, wer Abwehrmann Julian „Jeff“ Chabot ersetzt, wenn es am Mittwochabend (18:30 Uhr) gegen Union Berlin geht. Der Abwehrmann ist nach seiner Gelb-Roten Karte aus dem zurückliegenden Spiel gegen den SC Freiburg (0:2) gesperrt. Einen Einblick in seine Gedanken gab Chefcoach Steffen Baumgart am Dienstag.


„Es wird zwei Varianten geben. Luca Kilian, der reingekommen ist. Aber auch Dominique Heintz schließen wir als Linksfuß nicht ganz aus. Die Innenverteidigung ist das, was er gelernt hat. Über die beiden Möglichkeiten werden wir diskutieren“, erklärte der Übungsleiter auf der Spieltagspressekonferenz zum Jahresabschluss.

Weitere Wechsel in seiner Startformation schloss Baumgart ebenfalls nicht aus: „Nach dem Spiel in Freiburg müssen wir schauen, was die Frische und Kräfte angeht. Wir wollen natürlich schauen, dass wir die ausgeglichene Situation auf den einzelnen Positionen vielleicht auch ins Spiel einbringen.“

Quelle: Pressekonferenz