1. FC Köln | 1. Bundesliga

Baumgart gibt Einblick in Matchplan für Mainz-Spiel

13.04.2023 - 18:42 Uhr Gemeldet von: epps | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln muss am Wochenende den Ausfall von Leistungsträger Ellyes Skhiri (Gelbsperre) auffangen. Wie Chefcoach Steffen Baumgart das Unterfangen angehen will, verriet er am Donnerstag und verteilte dabei quasi zusätzlich zehn andere Startelfgarantien.


„Wir werden mit zwei Sechsern agieren“, so der Coach während des Pressetalks zum Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr). Wer genau für Skhiri spielt, wollte er aber noch nicht preisgeben: „Wir haben da drei Jungs, die sich auf der Position sehr anbieten: Dejan Ljubičić, Denis Huseinbašić und Mathias Olesen. Sie sind die Kandidaten.“

Auf den anderen Positionen plant Baumgart erst einmal keine Veränderungen im Vergleich zum zurückliegenden 3:1-Sieg gegen den FC Augsburg.

„Ich habe nicht auf dem Plan, gerade nach den gezeigten Leistungen von allen, groß umzustellen“, so Baumgart, der sich allerdings noch eine kleine Hintertür offenließ: „Trotzdem kann am Samstag vielleicht noch die ein oder andere Überraschung kommen. Stand heute habe ich es aber nicht vor.“

Dazu betonte er auch, dass Stürmer Davie Selke weiterhin spielen werde, wenn denn gesundheitlich nichts mehr dazwischenkommt.

Quelle: Pressekonferenz