1. FC Köln | 1. Bundesliga

Baumgart muss bei Horn und Schwäbe weiter überlegen

28.12.2021 - 15:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim 1. FC Köln bahnt sich nach Weihnachten weiter ein echtes Torwartduell an. Timo Horn drängt nach seiner Knieverletzung zurück zwischen die Pfosten. Marvin Schwäbe, der sich nach Horns Blessur als bundesligatauglicher Rückhalt präsentierte, möchte natürlich seinerseits den Platz als Stammtorhüter behalten. Eine Entscheidung steht nach wie vor aus.


Die Kölner starten am 2. Januar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Da wird Horn aller Voraussicht nach auf den Platz und auch ins Teamtraining zurückkehren. Gleichzeitig beginnt dann auch die Bewerbungsphase für den Platz als Nummer eins. FC-Chefcoach Steffen Baumgart erklärte dem kicker dazu: „Marvin hat es sehr gut gemacht, ich bin gezwungen, zu überlegen.“

Die Findungsphase läuft also wohl noch bis kurz vor dem Auswärtsmatch bei Hertha BSC (9. Januar, 15:30 Uhr).

Quelle: kicker.de

  • KOMMENTARE
  • 29.12.21

    Wird man vor dem Spieltag noch erfahren wer zwischen den Pfosten steht? Oder wird man gamblen müssen?😣

  • 28.12.21

    Es ist genau das was im artikel beschrieben wird ein enges duell auf Augenhöhe. Beide sind leicht unterdurchschnittliche bundesliga keeper, da muss baumgart einfach schauen wer sich im Training in besserer Form zeigt.

  • 28.12.21

    Ich habe keinen von beiden, aber würde mich als Trainer aufgrund von den letzten Leistungen für Schwäbe entscheiden.

  • 28.12.21

    Wahnsinn. Einfach nur Wahnsinn wie man einen Timo Horn hier einschätzt. Schade.

  • 28.12.21

    Ok horn ist kein überdurcschnittlicher aber schwäbe ragte jetzt mit seiner performance in über 5 spielen auch nicht über.

  • 28.12.21

    Da kann Man sagen was man Will. Aber das Torwartspiel von Horn ist unterirdisch.

  • 28.12.21

    Beide sind durchschnittlich

  • 28.12.21

    Wie alle Schwäbe wollen, die ihn im Team haben. Horn wird ganz klar wieder die Nummer 1, da führt kein Weg dran vorbei. Also verkauft Schwäbe schon mal.

    • 28.12.21

      Du liest die Artikel schon durch oder? Wenn du dort einen Satz lesen solltest, wo steht, dass Horn GANZ KLAR die Nummer 1 wird, dann entschuldige ich mich recht herzlich bei dir

    • 28.12.21

      Ich besitze keinen der beiden, aber solche Aussagen werden doch immer getroffen, um den Konkurrenzkampf höher zu halten. Gehört zum ABC jedes Trainers.

    • 28.12.21

      Kevin S. lebst du hinter dem Mond? Solche Aussagen können willkürlich getroffen werden, ja, aber so wie zum Beispiel bei Bredlow/Müller wird es nicht ablaufen, Schwäbe wurde mit Perspektive verpflichtet, weil Horn seit 2-3 JAHREN nicht mehr performed, selbst der Großteil der Fans, die ihn als Identifikationsfigur sehen, wollen endlich einen stabileren Keeper, den hat man jz in Schwäbe gefunden, zudem äußerte sich Baumgart schon am Anfang der Verletzung von Horn dazu als er sagte, dass es nicht selbstverständlich sei, dass Horn nach überstehen der Verletzung wieder die Nummer 1 sein wird, also was in aller Welt lässt dich dazu bringen so einen Pusher
      mäßigen Kommentar abzusetzen???

  • 28.12.21

    Horn wird selbst nicht mehr von den Fans als Nummer 1 gesehen, was muss Baumgart denn da noch groß überlegen? Schwäbe in allen Belangen besser gewesen

  • 28.12.21

    Wenn es nach Leistung geht, dann Schwäbe.

  • 28.12.21

    Nächstes Jahr spielt dann der eine Buli und der andere EL + Pokal, Problem solved...

    • 28.12.21

      CL inshallah

    • 28.12.21

      Was heißt inshallah?

    • 29.12.21

      Der echte Poldi wüsste das

    • 29.12.21

      Naja scheint so eine Modeerscheinung zu sein, dass man diese ausländischen Wörter in die deutschen Sätze einfügt

    • 29.12.21

      Willkommen in Deutschland. Mehr Land als Deutsch

    • 29.12.21

      Also übersetzt heißt es etwas ähnliches wie: „hoffentlich, so Gott will“.

      Eine Modeerscheinung?
      Mehr Land als deutsch?

      Primitive Aussagen und am Ende soll ich jetzt derjenige sein der sich „unnötig aufregt“ aber es ist mehr als das.
      Solche Aussagen spalten die Gesellschaft!
      Hört auf damit!

    • 29.12.21

      Reg dich nicht unnötig auf ☺

      Ich spalte sicher nicht die Gesellschaft 🤣

    • 29.12.21

      True. Huch englisch😂✌

    • 29.12.21

      Dass Migration die Alltagssprache verändert ist ganz bestimmt keine Modeerscheinung. Und noch mal: der echte Poldi hätte den Satz einwandfrei verstanden weil er mit einem weltoffene Mindset ausgestattet ist. Demnach bist du es eigentlich nicht würdig seinen Namen zu verwenden

    • 29.12.21

      Soso, weil ich also frage was die ausländischen Wörter in deutschen Sätzen bedeuten, bin ich es nicht Wert einen Nickname meiner Wahl zu verwenden?
      Ich glaube man sollte sich langsam mal hinterfragen ob es nicht irgendwann mal gut ist mit diesem ganzen Gutmenschen Getue.
      Aber mit solchen Aussagen wie .. du bist es nicht Wert, wäre ich vorsichtig. Damit widersprichst du dir nämlich selbst in deiner politischen Korrektheit 😉

    • 29.12.21

      „Gutmenschen Getue“ ist das ganz sicher nicht.

      Nur weil man sich selbst da raus nimmt und denkt es wäre in Ordnung solche Aussagen zu treffen, ist das nicht gleich in Ordnung.

      Lieber poldi, nimm es dir einfach mal an anstatt zu Gegenargumentieren.

    • 29.12.21

      Ne sehe ich nicht so. Du bist es nicht wert😂 außerdem liegt der Grund in deinen Ausführungen danach

    • 29.12.21

      Das poldi und peschi sich super verstehen hätte ich mir auch vorher denken können. Eure Aussagen passen ja wunderbar zsm.

      Machts gut jungs, bis zum nächsten Dummen Kommentar von euch 😘

    • 29.12.21

      Herrlich 🤣

    • 01.01.22

      [Kommentar gelöscht]

  • 28.12.21

    Schwäbe ab ins Tor. Da gibt's nix zu überlegen

    • 28.12.21

      So ein Quatsch, da ist eine Überlegung das mindeste nachdem Horn jahrelang gute Leistungen geliefert hat.

      Wer es dann wird ist nach Nuancen zu entscheiden.

    • 28.12.21

      Ja, eine "Überlegung".

    • 29.12.21

      "jahrelang" 😅

    • 29.12.21

      Man muss halt anerkennen, dass Horn im Vergleich zur Vergangenheit, eine absteigende Leistungskurve vorzeigt. Da wird ihm vielleicht auch seine sehr gute Leistung aus der Vergangenheit zum Mühlstein.

      Sehe Schwäbe auch vorne, allein was seine Wirkung auf dem Platz angeht. Das Selbstbewusstsein tut der gesamten Mannschaft gut.

    • 29.12.21

      In Köln war das schon immer so, dass Spieler die trotz schlechter Leistung, ihren Platz nicht verlieren weil sie Loyal waren. Horn & Hector sind mit in die 2te Liga gegangen weil sie ihren Verein lieben. Baumi wird schon wissen was er tut. Ich würde auch auf Schwäbe setzen auch wenn Horn Loyalität bewiesen hat.

    • 30.12.21

      Loyalität war definitiv da und darüber sollte man auch dankbar und glücklich sein.
      Andererseits:
      Wohin hätte zB ein Horn wechseln können? Bei aller Liebe und Verundenheit, er ist maximal unterer Durchschnitt.

      Das war damals u.a. ja Gisdols Problem, dass er sich nicht getraut hat, langjährige Spieler mit gutem Standing innerhalb des Vereins auf die Bank zu setzen.
      Hat mich tlws. sehr an Löw erinnert.

      Baumgart wird das schon machen.
      Horn hat eigentlich mehr Potential, das muss er mal abrufen.
      Aber ein guter Fußballer zB wird er definitv nicht mehr. Aber in Sachen Straufraumbeherrschung kann und muss er sich verbessern.
      Und auf der Linie, seiner eigentlichen Stärke, war er auch einfach nicht mehr gut genug.

    • 30.12.21

      Die Jahre in denen Horn gute Leistungen geliefert hat sind aber auch schon einige Jahre her. Seit der Abstiegssaison hat das mit guten Leistungen nichts mehr zu tun. Wie lange soll man sich das noch angucken?