1. FC Köln | 1. Bundesliga

Baumgart erstickt neue Torhüter­diskus­sion im Keim

16.02.2022 - 18:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der 1. FC Köln muss derzeit den erneuten Ausfall seiner Nummer eins kompensieren. War es in der Hinrunde noch Timo Horn, den als damaliger Stammkeeper eine Knieverletzung außer Gefecht setzte, ist jetzt sein an ihm vorbeigezogener Rivale zur Pause gezwungen: Marvin Schwäbe, im Januar zur neuen Nummer eins erklärt, wird vom Coronavirus ausgebremst. Die grundsätzliche Torwartfrage kommt dadurch jedoch keineswegs wieder auf.


Das betonte Steffen Baumgart nach Bekanntwerden des Positiv-Befunds. „Eine Torhüterdiskussion wird es nicht geben. Es gab eine Festlegung bis zum Sommer. An dieser Entscheidung ändert sich nichts“, so der FC-Trainer am Dienstag.

Nach Frankfurt wartet Greuther Fürth auf Köln

Unabhängig davon sei aber erst mal abzuwarten, wann Schwäbe wieder eingreifen kann. „Seine Erkrankung bedeutet, dass er am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dabei sein wird. Timo Horn wird ihn gegen Frankfurt ersetzen“, umriss er die momentane Lage.

Mit Schwäbe telefoniert habe er (zu dem Zeitpunkt) noch nicht, „dementsprechend weiß ich noch nicht, wie es ihm geht“. Kölns Gegner nach dem Duell mit der Eintracht ist die SpVgg Greuther Fürth (26. Februar, 15:30 Uhr).

Quelle: fc.de