1. FC Köln | 1. Bundesliga

Höger gibt Comeback: FC-Kader für Augsburg

22.04.2021 - 17:17 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Lange Zeit durfte sich Marco Höger die Spiele seines 1. FC Köln nur von der Tribüne aus anschauen, für die nächste Partie wird der Mittelfeldspieler wieder näher an seinen Teamkollegen sein!


Medienberichten zufolge hat Trainer Friedhelm Funkel den Routinier für das Auswärtsspiel gegen den FC Augsburg (Freitag, 20:30 Uhr) nominiert und mit auf die Reise genommen. Er rückt für den gelb-gesperrten Kingsley Ehizibue ins Aufgebot.

Nachdem der 31-Jährige die ersten Saisonspiele zum Spieltagskader gehört hatte, wurde er nach Knieproblemen nicht mehr für Ligapartien des FC nominiert. Es wird für Höger die erste Begegnung seit dem 3. Spieltag sein, bei der er sich auf dem Spielberichtsbogen wiederfindet. Ebenfalls dabei: Sebastian Andersson, der die letzten beiden Male ausfiel (Knieprobleme). Für ihn muss Tolu Arokodare weichen.

Kölns Kader gegen den FC Augsburg im Überblick

Tor: Timo Horn, Ron-Robert Zieler

Abwehr: Sebastiaan Bornauw, Rafael Czichos, Jannes Horn, Noah Katterbach, Jorge Meré, Benno Schmitz

Mittelfeld: Dominick Drexler, Jonas Hector, Marco Höger, Florian Kainz, Ondrej Duda, Max Meyer, Salih Özcan, Elvis Rexhbecaj, Ellyes Skhiri, Marius Wolf

Sturm: Sebastian Andersson, Emmanuel Dennis

Nicht berücksichtigt: Tolu Arokodare, Dimitris Limnios, Tim Lemperle, Sava-Arangel Čestić, Marvin Obuz, Robert Voloder

Angeschlagen: Ismail Jakobs, Jan Thielmann, Julian Krahl

Gesperrt: Kingsley Ehizibue (5. Gelbe)