1. FC Köln | 1. Bundesliga

Gisdol: "Ich will ihn stabil zurückha­ben"

21.01.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die aktuelle Saison ist bei Sebastian Andersson von anhaltenden Verletzungssorgen rund um sein Knie geprägt. Auch jetzt arbeitet der Stürmer des 1. FC Köln an seinem Comeback (bisher sechs verpasste Pflichtspiele wegen eines Knochenmarködems).


Von Effzeh-Chefcoach Markus Gisdol gab es auf der Pressekonferenz nach dem Kellerduell mit dem FC Schalke (2:1-Sieg) noch einmal ein Update zum 29-jährigen Schweden. In Bezug darauf, wie es mit Anderssons Verletzung jetzt weitergeht, ließ der Übungsleiter wissen:

"Er ist ja jetzt wieder da. Er wird Stück für Stück aufgebaut. Wir machen ganz normal das Standard-Aufbauprogramm. Wir versuchen natürlich, ihn gut zu stabilisieren. Ich habe gestern noch kurz mit ihm gesprochen und er ist guter Dinge, dass er stabil und gut da durchkommt. Sein Knie sieht gut aus. Seine körperliche Verfassung ist erst einmal gut."

Gisdol wünscht nachhaltiges Andersson-Comeback

Gisdol fügte anschließend an: "Aber wir können auch nicht zu viel Druck machen, sondern ich will ihn stabil zurückhaben und nicht Gefahr laufen, dass wir jetzt wieder etwas überstürzen. Das ist für mich das Wichtigste."

Die Rheinländer wollen alles in allem einfach vermeiden, dass Andersson zurückkommt, ein, zwei Spiele macht und dann wieder ausfällt. "Ein bisschen mehr Aufbauzeit wollen wir ihm geben und die braucht er auch, damit wir ihn so entwickeln können, wie wir uns das wünschen."

Quelle: Pressekonferenz

  • KOMMENTARE
  • 04.02.21

    Haben irgendwelche Kölninsider news? Joggt er, immer noch individuell am Trainieren, war er schon mal wieder am Ball oder was treibt er so?

  • 21.01.21

    Gestern wurde ja sogar Tolu Modeste vorgezogen. Modeste aber auch in Freiburg unsichtbar und gegen Hertha nach Einwechslung mit nem unterirdischem Fehlpass. Optimal ist das alles nicht.
    Allerdings bleibt es dabei, wir leben von Standards und müssen hoffen das Ezibouhe mal durchkommt, was ja Aussage genug ist. Vorne kann stehen wer will, er verhungert...
    Das Problem hatte Andersson ja auch schon als er gespielt hat...
    Wir brauchen Tempo und 1gg1 Spieler...

  • 21.01.21

    Der Sepp

  • 21.01.21

    "Gisdol wünscht nachhaltiges Andersson-Comeback"

    Na endlich kapiert man es in Köln mal.

    @Tf301:
    Das kann niemand sagen, aber ich tippe mal auf ca. vier weitere Wochen.

    Bis zum Gladbach Spiel kommt er nicht zurück. Ich kann mir gut vorstellen, dass gegen Frankfurt versucht wird einen Punkt zu ermauern. Vielleicht gegen den VFB ab der 60. Minute, schauen wie es läuft, gegen Bayern auch Teilzeit und fürs Bremen Spiel braucht man ihn dringend wieder..

  • 21.01.21

    Trainingsplan von Goretzka wurde bereits angefordert.

  • 21.01.21

    Modeste went offline

  • 21.01.21

    Wie lange dauert denn so ein Standart Aufbau Programm?