1. FC Köln | 1. Bundesliga

Thielmann fällt gegen Bochum aus – Obuz winkt Kaderplatz

27.08.2021 - 11:50 Uhr Gemeldet von: OrakelvonderIsar | Autor: Kristian Dordevic

Steffen Baumgart muss seine Startelf nach dem 2. Spieltag mindestens einmal umbauen. Jan Thielmann steht dem Trainer des 1. FC Köln für das Aufeinandertreffen mit dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. Der definitive Ausfall wurde zwei Tage vor der Partie verkündet.


Hoffnungen, von der Bank in die Anfangsformation zu rutschen darf sich unter anderem Ondrej Duda machen. Louis Schaub wäre auch eine Option. Beide kamen an den ersten beiden Spieltagen als Joker zum Zuge. Auf Thielmanns frei werdenden Platz im Kader darf unterdessen Marvin Obuz schielen.

Baumgart bestätigte am Donnerstag, über einen Kaderplatz für das FC-Eigengewächs nachzudenken. „So haben wir das dementsprechend auch vom Training geplant. Er hatte gestern noch [mit Köln II] in Oberhausen gespielt, ist dann heute aber ins Training eingestiegen, sodass wir mit ihm dann auch eine Alternative hätten.“

Quelle: Pressekonferenz