1. FC Köln | 1. Bundesliga

Köln scheidet nach großem Kampf aus der Conference League aus

03.11.2022 - 23:07 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln ist aus der Europa Conference League ausgeschieden. Im heimischen RheinEnergieSTADION brauchten die Rheinländer am Abend einen Sieg gegen den OGC Nizza, um die K.o.-Phase zu erreichen. Doch am Ende reichte es nicht, obwohl der FC einen 0:2-Rückstand noch in ein Remis umwandeln konnte.


Die erste Halbzeit endete alles andere als gut für die Kölner. Durch zwei Gegentore in der 40. und 43. Minute ging das Team von Trainer Steffen Baumgart mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine. Als alles schon nach dem Ausscheiden aussah, drehte der Erstligist nach dem Seitenwechsel aber nochmal gehörig auf.

Erst war es Denis Huseinbašić kurz nach Wiederanpfiff (48.), der die Kugel nach Vorlage von Kristian Pedersen im Tor unterbrachte, dann Ondrej Duda (60., Huseinbašić). Und nur Sekunden später zappelte der Ball schon wieder im Netz! Sargis Adamyan stand bei seinem Treffer allerdings leicht im Abseits ...

Plötzlich war die Partie wieder offen. Da das Parallelspiel unentschieden endete, hätten beide Mannschaften nun Tabellenerster in Gruppe D werden können. Bei einem FC-Sieg wäre Nizza sogar komplett raus gewesen.

Doch nach dem Powerplay bis zum vermeintlichen 3:2 der Kölner war die Luft ein wenig raus. Hintenraus kam der FC nicht mehr wirklich zu großen Chancen. In der vierten Minute der Nachspielzeit spielte sich Köln zwar noch eine gute Kopfballchance heraus, doch auch aus der wurde am Ende nichts mehr.

Nizza überwintert damit europäisch, Köln scheidet als Gruppendritter aus!