1. FC Köln | 1. Bundesliga

Youngster Strauch, Sponsel und Urbig dürfen sich in der FC-Vor­berei­tung zeigen

14.06.2021 - 14:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Fabian Kirschbaum

Ab Anfang Juli bereitet sich der 1. FC Köln zusammen mit Neu-Trainer Steffen Baumgart auf die neue Bundesligasaison 2021/22 vor. Für den Relegationsteilnehmer gilt es, die vergangene Runde abzuhaken, bei der gerade noch der Klassenerhalt in zwei Aufeinandertreffen mit Holstein Kiel (1:1 und 4:0 in der Relegation) gesichert wurde.


Die Kölner schenkten in der jüngsten Vergangenheit vielen Youngstern ihr Vertrauen und statteten unter anderem Jan Thielmann, Sava-Arangel Čestić und Marvin Obuz mit langfristigen Verträgen aus. Wie der kicker vermeldet, dürfen sich während der Sommervorbereitung nun auch die beiden Abwehrtalente Georg Strauch (20) und Meiko Sponsel (19) sowie Torhüter Jonas Urbig (17) dem Coach zeigen und erhalten entsprechend eine Chance.

Strauch und Sponsel haben jeweils erst im Frühjahr Verträge bis Sommer 2024 bei den Domstädtern unterschrieben.

Quelle: kicker