1. FC Köln | 1. Bundesliga

Trio steht Gisdol wieder zur Verfügung

19.02.2021 - 18:25 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für den 1. FC Köln: Wie Cheftrainer Markus Gisdol am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem 22. Bundesligaspieltag mitteilte, stehen ihm drei zuletzt angeschlagene Leistungsträger für die Partie gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15:30 Uhr) wieder zur Verfügung. Marius Wolf, Ondrej Duda und Ismail Jakobs sind allesamt Optionen für die Begegnung mit den Schwaben.


Wolf und Duda waren am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt (0:2) bereits angeschlagen in die Partie gegangen und mussten vorzeitig ausgewechselt werden, als die Schmerzen zu groß wurden. Duda hielt mit seiner Rippenprellung bis zur Pause durch, Wolf mit seinem doppelten Bänderriss im Sprunggelenk sogar bis zur 82. Minute.

Jakobs hatte das Duell mit den Adlern aufgrund einer Fußprellung aus dem vorangegangenen Spiel ganz verpasst.

Am Anfang der Woche fehlte das Trio daraufhin im Training, konnte sich jedoch inzwischen wieder zurückmelden: "Duda war gestern wieder im Training, Jakobs steht uns wieder zur Verfügung und Wolf hat letzte Woche schon gespielt – da gehe ich von aus, dass es diese Woche auch geht. Das sind unsere erfreulichen Veränderungen", erklärte Gisdol im Rahmen seines Personalupdates.

Quelle: Pressekonferenz