1. FC Köln | 1. Bundesliga

1. FC Köln gewinnt Turnier gegen Stadtkon­kurren­ten

08.10.2021 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bundesligist 1. FC Köln hat sich am Freitag in einem Blitzturnier mit den beiden Stadtkonkurrenten Viktoria und Fortuna gemessen. Am Ende stand der Turniersieg.


In der ersten der beiden Begegnungen ging es für den FC über 45 Minuten gegen Fortuna Köln. Mit allerdings überwiegend Personal aus der zweiten Reihe kam kein Sieg zustande, jedoch auch keine Niederlage. Es blieb beim 0:0. Dabei hatte die Fortuna Glück: Denn der Bundesligist hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Der Schiedsrichter ahndete ein Handspiel aber nicht, womit das Spiel torlos blieb.

Im zweiten Spiel gegen Viktoria setzte FC-Cheftrainer Steffen Baumgart mit Anthony Modeste, Sebastian Andersson und Mark Uth vor allem im Angriff auf arrivierte Kräfte. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Geißböcke die neuen 45 Minuten für sich entscheiden konnten. Doch wieder sah es lange schlecht aus.

Zumindest hatte sich nicht wirklich ein Tor abgezeichnet. Bis zur 41. Minute. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Innenverteidiger Jorge Meré den Siegtreffer, nachdem Keeper Elias Bördner nach einer FC-Ecke den Ball nur fallen ließ. Meré bekam den Ball vor die Füße und musste nur noch zum 1:0 einschieben.

Der 1. FC Köln hat dadurch mit vier Punkten das Turnier gewonnen. Viktoria kam nach einem 2:0-Sieg gegen Fortuna lediglich auf drei Zähler.

Aufstellung des FC gegen Fortuna Köln

1. FC Köln
SC Fortuna Köln

Aufstellung des FC gegen Viktoria Köln

1. FC Köln
FC Viktoria Köln