1. FC Köln | 1. Bundesliga

Gewinnt Test gegen Herkenrath 09

30.08.2017 - 20:52 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der 1. FC Köln hat die Länderspielpause genutzt und gegen den TV Herkenrath 09 getestet. Beim Sechstligisten konnten die Geißböcke nach anfänglichen Startschwierigkeiten am Ende aber noch deutlich mit 7:2 (1:2) gewinnen.


Die zuletzt bzw. immer noch angeschlagenen Konstantin Rausch (Gehirnerschütterung), Timo Horn (Hüftprobleme) und Marcel Risse (muskuläre Probleme) standen nicht im Aufgebot von Cheftrainer Peter Stöger.

Der Aussenseiter aus Herkenrath konnte durch Jasper Löffelsend den ersten Treffer der Partie (7.) verbuchen, ehe Sehrou Guirassy für Köln in der 33. Spielminute ausglich. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann aber erneut Löffelsend, der den alten Ein-tore-Vorsprung wieder herstellte.

Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore dann nur noch auf der Seite des Bundesligisten: Artjoms Rudnevs mit einem Hattrick, Jhon Cordoba (2) und Pawel Olkowski sorgten am Ende für den 7:2-Sieg.


  • KOMMENTARE