1. FC Köln | 1. Bundesliga

Interesse aus Wolfsburg?

08.03.2016 - 09:29 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl er zuletzt überwiegend im defensiven Mittelfeld auflief, gehört DFB-Nationalspieler Jonas Hector aufgrund seiner eigentlichen Position – der 25-Jährige ist gelernter Linksverteidiger – zu einer besonders begehrten Sorte von Fußballspielern. Vor knapp einem Jahr wurde der Kölner mit München und Schalke in Verbindung gebracht, nun wird erneut über das Buhlen eines Bundesligisten spekuliert.


Laut einem Bericht des "Express" hegt der VfL Wolfsburg ein großes Interesse daran, den Defensivspieler zu verpflichten – dieser Hinweis kursiere immer wieder in Insiderkreisen. Des Weiteren sei der Wunsch der Wölfe in Hectors Lager bereits deutlich hinterlegt.

Bei den Geißböcken weiß man hingegen von nichts: "Wir hören auch nur die Gerüchte. Uns liegt nichts vor. Weder vom Berater noch von einem anderen Klub", zitiert die Zeitung Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Hector wird demgegenüber nachgesagt, künftig auch auf Vereinsebene – am liebsten weiterhin bei einem deutschen Klub – international spielen zu wollen. Ein Ziel, dass er mit den Rheinländern, die neun Punkte Rückstand auf Platz sechs haben, wohl nicht erreichen wird. Daher gilt der Abgang des bis 2018 gebundenen Außenverteidigers inzwischen als sicher. Nach Angaben der "Wolfsburger Allgemeine" soll aus dem Umfeld des FC in der jüngeren Vergangenheit mehrmals durchgedrungen sein, dass es Hector zu den Wölfen zieht.

Die Personalie könnte in der Autostadt deshalb von großer Bedeutung sein, weil den Niedersachsen der Abgang ihres Linksverteidigers Ricardo Rodriguez droht. Der Vertrag des Schweizers besitzt für den kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel. Wie der "Express" außerdem schreibt, geht stehen die Zeichen bei Rodriguez auf Abschied.

Quelle: express.de

  • KOMMENTARE
  • 08.03.16

    Die Wahrscheinlichkeit das er Ende der Saison wechselt sind bei nahezu 100 % befürchte ich^^ Unter anderem wird das auch mit ein Grund sein warum Mladenovic zur zeit den LV macht ^^ So hat man imprinzip schon Ersatz geschaffen bevor er überhaupt weg ist :D Geplant war das sicher so nicht direkt aber da er sofort Leistung gezeigt und gebracht hat macht das ja auch Sinn ;)

  • 08.03.16

    Ich denke, dass Köln erstmal die EM abwartet, bevor man ihn jetzt abgibt. Er wird bestimmt mitfahren und ich schätze auch seine Einsatzchancen relativ hoch ein. Da dürfte der Marktwert dann nochmal ordentlich steigen.

  • 08.03.16

    Ich befürchte, der spielt nichmehr lang in Köln.

  • 08.03.16

    Wenn Rodriguez geht, dann wäre es auf jeden Fall ein guter Ersatz. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Schalke da noch einen Angriff starten wird.

  • 08.03.16

    Geht jetzt Rodriguez? Mit dem Vertrag bis 2019 könnte man ihn noch locker ein Jahr halten. :D