1. FC Köln | 1. Bundesliga

Baumgart will Frische bringen – Selke neben Tigges eine Option

27.01.2023 - 15:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Nicht überraschend wird der 1. FC Köln, in Person von Cheftrainer Steffen Baumgart, am Wochenende einige Veränderungen in der Startelf vornehmen. Wie in Englischen Wochen üblich, rotiert der Coach der Rheinländer gerne – auch viel. Eine Änderung bahnt sich gegen Schalke 04 im Angriff an, der neu aufgestellt wird.


So hat Davie Selke beispielsweise gute Chancen, um neben Steffen Tigges zu spielen, dann im Rahmen eines Doppelsturms. „Ja, das ist eine Möglichkeit“, bestätigte Baumgart auf der Pressekonferenz am Freitag, schränkte dieses Mal aber ein: „Wenn ich hier so weitermache, mache ich wieder die ganze Aufstellung.“

Sollte letztlich nicht Selke starten, so dürfte es Tim Lemperle oder Sargis Adamyan tun. „Definitiv wird einer von denen drauf sein. Da es eine intensive Woche war, werden wir mit Frische agieren. Diese Namen sind eine Möglichkeit“, so Baumgart.

Darüber hinaus sind Veränderungen in anderen Mannschaftsteilen wahrscheinlich. „Davon kann man ausgehen“, erklärte Baumgart.

Quelle: Pressekonferenz