1. FC Köln | 1. Bundesliga

Tests­piel­nieder­la­ge gegen RSC Charleroi

07.01.2020 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der 1. FC Köln hat sich im ersten Testspiel des Jahres gegen den belgischen Vertreter RSC Charleroi eine Niederlage eingehandelt. Der Endstand im spanischen Benidorm lautete 1:2 aus Sicht der Rheinländer. Im Anschluss folgt noch die nächste Begegnung mit dem KV Mechelen (Anstoß ist um 15:30 Uhr).


In der ersten Hälfte konnte sich nur Ali Gholizadeh für die Belgier in die Torschützenliste eintragen (21.). Somit mussten die Kölner mit einem Rückstand in die Halbzeit gehen.

Dieser wurde sogar in der 51. Minute durch Kaveh Rezaei zu einer Zwei-Tore-Führung ausgebaut. Danach konnte nur noch der 17-jährige Tim Lemperle zum Anschluss treffen (67.). Für den jungen Deutschen war es jedoch etwas ganz besonderes, da es für ihn das erste Tor für die Profis bedeutete.

Die Geissböcke traten in einem 4-1-4-1-System an, bei dem Neuzugang Elvis Rexhbecaj direkt als Achter fungieren durfte. Mit Sorgen musste man jedoch auch auf Birger Verstraete schauen. Dieser wurde nach einem Zweikampf behandelt (33.) und konnte letztlich nach der Halbzeitpause nicht mehr weitermachen.