1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union Berlin besiegt Chemnitz nach Verlänge­rung

01.08.2022 - 20:36 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Über 120 Minuten musste der 1. FC Union Berlin in der ersten Pokalrunde gegen den Chemnitzer FC ran. Letzten Endes darf sich der Erstligist aber über den Einzug in die zweite Runde freuen. Durch ein Tor von Kevin Behrens in der 114. Minute gewann Union gegen den Viertligisten mit 2:1 (0:0; 1:1).


Christopher Trimmel brachte eine Ecke von links in den Strafraum, wo Behrens mit dem Kopf an den Ball kam und diesen über die Linie drückte. Jordan Siebatcheu, der in der Verlängerung leicht angeschlagen ausgewechselt werden musste, hatte im zweiten Durchgang das zwischenzeitliche 1:1 erzielt.

Nachdem Chemnitz in der 62. Minute in Führung ging und sich damit für einen guten Auftritt belohnte, war Siebatcheu nur zwei Minuten später zur Stelle. Andreas Voglsammer gab zuvor die Vorlage, wenn auch durch einen abgefälschten Pass.