1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Startelf für zwei Neuzugänge noch nicht drin

30.07.2022 - 21:42 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Da Chefcoach Urs Fischer aktuell mit Rückenproblemen zu kämpfen hat und daher die Presserunde für das anstehende Duell im DFB-Pokal gegen den Chemnitzer FC (Montag, 18:01 Uhr) ausließ, stellte sich Co-Trainer Markus Hoffmann den Fragen der Journalisten.


Dabei sickerte auch durch, dass die Neuzugänge Diogo Leite und Morton Thorsby wohl noch keine Option für die Startformation des 1. FC Union Berlin sein werden: „Die letzten zwei Spieler, die zu uns gestoßen sind, hatten in Wirklichkeit zwei Wochen Vorbereitung. Um seriös von Anfang an in ein Pflichtspiel zu gehen, ist es einfach zu früh. Es wird uns nicht helfen, wenn der Spieler sich verletzt, weil er nicht für ein Spiel bereit ist. Ich denke, sie werden keine Rolle spielen. Ein Kaderplatz ist aber durchaus möglich“, so Hoffmann.

Damit ist es wohl auch eher unwahrscheinlich, dass die beiden Akteure beim Bundesligaauftakt in der Startformation stehen. Die Unioner eröffnen ihre Spielzeit in der Liga mit dem Hauptstadtderby gegen Hertha BSC (6. August, 15:30 Uhr).

Quelle: Pressekonferenz