1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Spiel gegen Dukla Prag fällt aus – Union absolviert internen Test

10.07.2021 - 18:49 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Eigentlich wollte der 1. FC Union Berlin am Samstagnachmittag seine offizielle Saisoneröffnung mit einem Heimspiel gegen den tschechischen Zweitligisten Dukla Prag feiern. Doch diesem Plan machte der Verkehr einen Strich durch die Rechnung: Die Gäste blieben im Stau stecken und kamen nicht rechtzeitig in Köpenick an.


Um den angereisten Fans in der Alten Försterei trotzdem etwas Fußball zu bieten, organisierten die Eisernen kurzerhand ein internes Testspiel. Über zwei Mal 30 Minuten konnte sich dabei am Ende die Mannschaft in den Roten Trikots mit 3:1 gegen das Team in den weißen Trikot durchsetzen.

Dabei kam auch ein Großteil der vielen Unioner Neuzugänge zum Einsatz. Der neue Mittelstürmer Kevin Behrens gab seinen Einstand standesgemäß mit einem Tor (38.) für Team Rot. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Leihrückkehrer Suleiman Abdullahi (40.) entschied letztlich Leon Dajaku die Partie mit einem Doppelpack in der Schlussphase (47. und 59.).