1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union besiegt Augsburg im ersten Duell des Doppeltests

07.01.2023 - 14:54 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der 1. FC Union Berlin und der FC Augsburg planten für den Samstag zwei Testspiele am Stück. Das erste Duell konnten die Hauptstädter mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden.


Das goldene Tor in der umkämpften Partie fiel in der 56. Spielminute: Nach einer Hereingabe von Genki Haraguchi kam der eingewechselte Davide Dell'Erba mit der Hand an den Ball, weshalb es einen Strafstoß für Union gab. Diesen verwandelte Jordan Siebatcheu sicher im linken unteren Eck.

Wehmutstropfen der Partie bleibt aus Sicht des FCA aber nicht die Niederlage, sondern die verletzungsbedingte Auswechslung von Mittelfeldmotor Elvis Rexhbeçaj. Eine Diagnose steht noch aus.

Augsburg und Dortmund in der Analyse