1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Union gewinnt Testspiel gegen Nürnberg

05.09.2020 - 19:20 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der Bundesligist Union Berlin konnte am Samstagabend einen Testspiel-Sieg feiern: Gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg setzten sich die Eisernen mit 2:1 (0:0) durch.


In der Partie, die vor knapp 5.000 Zuschauern an der Alten Försterei ausgetragen wurde, musste Urs Fischer auf sechs Spieler verzichten. Das verletzte Offensiv-Trio aus Max Kruse (Sprunggelenk), Keita Endo (Oberschenkel) und Anthony Ujah (Knie) sowie die drei abgestellten Nationalspieler Sebastian Andersson (Schweden), Christopher Trimmel (Österreich) und Nico Schlotterbeck (Deutschland U21) standen allesamt nicht zur Verfügung.

Mann des Tages war Marcus Ingvartsen, der beide Treffer für Union erzielte. Zunächst verwertete der Däne in der 51. Minute eine Flanke von Niko Gießelmann per Volley zum 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste, verwandelte er in der 65. einen Elfmeter nach Foul an Julian Ryerson zur erneuten Führung, die schließlich auch den 2:1-Endstand darstellte.