1. FC Union Berlin | 1. Bundesliga

Doppelpack Awoniyi: Union Berlin feiert Sieg gegen Kuopion Palloseura

19.08.2021 - 19:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Zuge der Conference League konnte Union Berlin das Hinspiel der Play-offs gegen Kuopion Palloseura souverän für sich entscheiden. Der Bundesligist schlug den Erstligisten aus Finnland am Donnerstagabend mit 4:0 (3:0).


Die Eisernen konnten das Duell bereits im ersten Spielabschnitt entscheiden. Taiwo Awoniyi (7./Puchacz, 31./Kruse) konnte sich dabei gleich doppelt in die Torschützenliste eintragen. Max Kruse (29./Awoniyi) und Andreas Voglsammer (90+2/Teucher) erzielten die weiteren Treffer für die Hauptstädter.

Im Vergleich zum Bundesligaspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) nahm Coach Urs Fischer zwei Änderungen in der Anfangsformation vor: Die beiden Neuzugänge Levin Öztunali und Tymoteusz Puchacz rückten für Marcus Ingvartsen und Niko Gießelmann neu in die Mannschaft.

Für Union Berlin geht es am Wochenende mit einer Gastpartie bei der TSG Hoffenheim weiter. Anpfiff ist am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr.